Dieser Omamörder wächst gerade ohne Willkommen zu sein in dichter Ansammlung überall in unserem Garten und erdrückt unseren peinlich genau kuratierten insektenfreundlichen Ansatz. Kann jemand sagen was das ist? Darf, muss, soll das weg? Ich hab den Flammenwerfer aufgeladen und die genetisch verbesserten Riesenschnecken im Zwinger scharf!

by Gravediggger0815

6 comments
  1. Warum zum Teufel kennst du keinen Feldsalat?

    Das letzte Bild ist keinr

  2. Das ist zu hundert Prozent Rote Spornblume, die versamt sich leider sehr stark.

    Ich habe sie im Vorgarten und schneide sie nach der Blüte ab und reiße regelmäßig die Sämlinge aus. Mich würde es nicht wundern, wenn sie bald auf der Liste der invasiven neophyten landet, da sie ja sehr wärmeliebend ist und vom Klimawandel zusätzlich profitieren wird. Immerhin wird sie sehr vom Taubenschwänzchen geliebt.

  3. Sieht gut aus, zum selber essen und gut für Insekten 👍

    ….
    Die Rote Spornblume (Centranthus ruber) ist eine pflegeleichte, mediterrane Staude, die für ihren leuchtend roten Blütenflor von Mai bis Oktober bekannt ist. Sie ist eine gute Insektenweide und kann auch gegessen werden, wobei die Blätter roh in Salaten und die Wurzeln gekocht in Eintöpfen verwendet werden. Beim Kochen ist die rote Spornblume also ein essbarer Bestandteil für verschiedene Gerichte

Comments are closed.