Auch wegen dieses Elfmeters gewann die Schweiz in der WM-Quali gegen Schweden.SRF

Die Schweizer Nati besiegte Schweden im WM-Quali-Spiel.Damit kann die Nati die WM-Teilnahme im Sommer planen.Dan Ndoye wurde von der 20-Minuten-Community zum besten Spieler gewählt.Er überzeugte mit einem Tor und einer wichtigen Vorlage.

Dank des 4:1-Heimerfolgs der Nati gegen Schweden können die Spieler von Trainer Murat Yakin quasi die WM im kommenden Sommer planen. Wie nach jedem Nati-Spiel hat 20 Minuten die Stars mit Schulnoten bewertet. Jetzt hat uns auch eure Meinung Wunder genommen.

Im Nachgang des zweitletzten Quali-Spiels dieser Kampagne hat diese Redaktion der Community fünf Spieler zur Auswahl gegeben, jetzt sind die Resultate bekannt. Und wie bei 20 Minuten schwingt auch bei euch Dan Ndoye oben aus. Knapp 1400 Leute haben für den Flügelspieler abgestimmt, das entspricht 40 Prozent.

Zwei Spieler auf Platz 4

Damit hat der Torschütze zum 3:1 fast doppelt so viele Stimmen wie der zweitplatzierte Granit Xhaka. Wie schon im Hinspiel übernahm der Nati-Captain Verantwortung und verwandelte den Penalty zum wegweisenden 2:1. Der gefoulte Breel Embolo landet hinter dem Mittelfeldstrategen auf dem dritten Rang.

Die ersten drei im 20-Minuten-Ranking unter sich.

Die ersten drei im 20-Minuten-Ranking unter sich.Toto Marti/Blick/freshfocus

Den vierten Platz teilen sich Goalie Gregor Kobel und Verteidiger Nico Elvedi brüderlich, sie erhalten je sieben Prozent der Stimmen von euch. Mit solchen Abwehrleistungen im Gepäck müsste es am Dienstag gegen Kosovo mit dem Teufel zugehen, dass die Nati mit sechs Toren Unterschied verlieren sollte.

Vor allem wenn man bedenkt, dass man in den ersten fünf Spielen bisher gerade mal ein Gegentor zuliess. Die entscheidende Partie in Pristina gibt es am Dienstag ab 20.45 Uhr bei uns im Ticker.

Wer war für dich der beste Spieler?

Dominik Mani

Dominik Mani (dma) arbeitet seit 2022 für 20 Minuten. Er arbeitet im Ressort Sport, seine Expertise hat er im Fussball, Ski, Eishockey, Tennis und in der Formel 1.