Arbeitsministerin Bas wird für Satz über Rentenpaket ausgelacht

by SumbaNeymar10

26 comments
  1. >Die Teilnehmer des Arbeitgebertags bekundeten während Bas‘ Rede wiederholt ihre Unzufriedenheit. Eine Äußerung der Ministerin quittierten viele Teilnehmer mit Lachen. „Wir finanzieren diese Haltelinie aus Steuermitteln. Sie belasten damit die Beitragszahler nicht“, sagte Bas.

    >Dann folgte hörbares Gelächter. „Das mag für sie lustig klingen, aber wir hätten …“, sagte Bas dazu. Sie geriet kurz aus dem Konzept. „Das ist überhaupt nicht lustig.“

    >Sie fügte hinzu: „Von einer Verlängerung der Haltelinie profitieren alle Generationen.“ In der Debatte darüber sei „einiges durcheinander geraten“, fügte sie hinzu. „Es geht dabei nicht um Geschenke, sondern um ein Grundversprechen unseres Sozialstaats.“

    Den Ärger der Arbeitgeber provozierte die Ministerin dann mit der Aussage: „Im Gegensatz zu Ihnen habe ich auch immer die andere Seite im Blick.“

  2. „Wir finanzieren diese Haltelinie aus Steuermitteln. Sie belasten damit die Beitragszahler nicht“

    Wow. Das muss man sich erstmal trauen. Das grenzt ja an Realitätsverlust….

    Warum nicht gleich: “liebe Bürger, keine Angst. Wir ziehen euch das Geld aus der linken Tasche. Nicht aus der rechten.”

  3. Sie wird sich nicht bewusst gewesen sein, was sie von sich gab.

  4. Seufz…wie kann man mit so einer minderwertigen Überzeugungskraft der AFD gegenhalten. Das ist so unglaublich peinlich.

  5. Ich weiß, es tritt heutzutage keiner mehr zurück. Wäre in dem Fall aber angebracht, denn entweder lügt sie bewusst, oder ist zu dumm für den Job.

  6. Man könnte natürlich auch einfach das Sozialsystem reformieren, sodass einfach alle einzahlen und alle im gleichen Verhältnis… oder man macht lieber weiter wie die letzten 20 Jahre um dann bei den nächsten Wahlen sich über die schlechten Ergebnisse zu wundern

  7. Das entlarvt sehr schön wie realitätsfremde Politiker mittlerweile denken (übrigens aus allen Parteien). Es geht immer nur noch darum aus welchen Topf das Geld kommt. Sieht man ja auch immer bei den Haushaltsdebatten, bei denen es nur darum geht das Budget des eigenen Ministerium hoch zu halten. Das am Ende alles von den Menschen in Deutschland bezahlt wird, ist da nur Nebensache.

  8. „Eine Äußerung der Ministerin quittierten viele Teilnehmer mit Lachen. „Wir finanzieren diese Haltelinie aus Steuermitteln. Sie belasten damit die Beitragszahler nicht“, sagte Bas.“

  9. Also nach so einem Statement sollte die Karriere beendet sein…

  10. Die Bas ist halt leider völlig inkompetent. Ähnlich wie die Aussage von der Esken damals, dass sie, wenn sie einkaufen geht, auch Steuern bezahlt.

    Ist ja nicht so, dass deren Gehalt aus Steuermittel besteht…..

  11. Dass ich als Arbeitnehmer mittlerweile gigantische Abgaben habe ist ja das eine aber: zu wissen, dass das eben nicht in die Bildung und die Zukunft des Landes investiert wird, ist einfach unglaublich traurig. Die jungen Menschen tun mir leid.

  12. Ich unterstelle denen, dass sie teilweise solche Aussagen sogar ernst meinen und einfach nur strunzdumm und nicht manipulative Gaslighter sind

  13. Nachdem sie kürzlich erst ernsthaft meinte, dass die härteren Sanktionen im Bürgergeld / GruSi gut für die Arbeitnehmer seien.

    Die Frau hat entweder null Basis-Wirtschaftskompetenz oder hat kompletto die Bodenhaftung verloren.

  14. >„Die Debatte über die soziale Sicherung in unserem Land war teilweise grenzüberschreitend in Richtung Populismus.“

    Jeder Vorwurf ein Geständnis

    >„Im Gegensatz zu Ihnen habe ich auch immer die andere Seite im Blick.“

    Wenns mit Lügen und Populismus nicht reicht dann auch persönlich werden, äußerst professionell.

    Die SPD ist vom Verhalten wirklich nicht mehr weit von einer rot lackierten AfD entfernt. Der Auftritt von Lauterbach bei Lanz letzte Woche war auch nur noch durch populistische Kackscheiße geprägt.

  15. Und es hat sie sofort aus der Bahn geworfen. Mehr als Text ablesen war nicht. Ist halt scheiße wenn einem das Publikum einfach mal die Meinung sagt.

  16. Für jeden, der gerne wissen möchte, wie so jemand es auf so einen Posten geschafft hat:

    Einfach mal ihren Lebenslauf auf Wikipedia anschauen, sich darüber wundern, wie plötzlich ein gewisser Karrieresprung passiert ist und im Anschluss nachlesen, wen sie wann geheiratet hat, danach hat man keine weiteren Fragen…

  17. SPD kann man nur wählen, wenn einem alle Menschen unter 60 gleichgültig sind. Gilt nur leider für andere Parteien genauso.

  18. >Sie beklagte eine Einengung der Debatte auf Kürzungen im Sozialbereich, wie der Koalitionspartner Union sie befürwortet. „Die Debatte über die soziale Sicherung in unserem Land war teilweise grenzüberschreitend in Richtung Populismus.“

    Sie beklagt, dass der Koalitionspartner Union die Einengung der Debatte befürwortet, im Gegensatz zur SPD, die gerne über Gott und die Welt debattieren möchten? Aber für Kürzungen im Sozialbereich sind sie sich dann doch beide einig?

    >Sie habe Kanzler Merz zugesagt, dass auch die SPD den festen Willen zu Reformen hin zu einem eigenen mutigen Rentensystem für Deutschland habe.

    Mutig von euch so ein Rentensystem zu fordern und trotzdem wiedergewählt werden zu wollen?

Comments are closed.