Zahlreiche Tafeln haben Aufnahmestopps verhängt

by Epidemiolomic

9 comments
  1. Und da sagen die Leute die Regierung tut nichts gegen die Armut. Ab jetzt steigt die Anzahl der Menschen, denen die Tafeln helfen nicht mehr. Großartig. Danke Merz~~kel~~

  2. Hauptsache Containern bleibt verboten und überflüssige Lebensmittel werden sachgerecht entsorgt…

  3. >Bei einem Viertel der Tafeln in Deutschland gibt es Aufnahmestopps oder Wartelisten: Grund sind zurückgehende Lebensmittelspenden und zu wenige ehrenamtliche Helfer. Es sei leider so, dass man nicht alle bedienen könne, die zu den Tafeln kommen, sagte der Vorsitzende Steppuhn. Das sind aktuell rund 1,5 Millionen Menschen.

    Falls jemand noch Lust auf ein neues Engagement hat. Die Tafeln sind ein wichtiges Rückgrat der sozialen Fürsorge in Deutschland, die leider voll und ganz auf zivilgesellschaftlichen Rückhalt angewiesen sind. 

    In Zeiten wie diesen, in denen einige den Gürtel enger schnallen müssen, sollten wir besonders solidarisch miteinander sein und umgehen. 

  4. Hatte mal gelesen, dass der Rückgang der Spenden u.a. daher kommt, dass schlicht weniger Lebensmittel verschwendet werden. Weniger Überproduktion, bessere Kalkulation bei den Händlern und zusätzlich eigene “Rettertüten”, MHD-Regale und Angebote wie Too good to go.

  5. Schön das es die Tafeln gibt, traurig das man sie braucht weil der Staat seinen Dienst nicht tut.

  6. So lange es Trottel gibt die die Union wählen wird das immer mehr zunehmen.

Comments are closed.