Katherina Reiche und Karl-Theodor zu Guttenberg: Bundeswirtschaftsministerium fördert Firma mit Guttenberg-Beteiligung

by cjng

20 comments
  1. Naja, solange es nicht der Trauzeuge eines Beamnten im Ministerium ist, interessiert’s keinen 🙂

  2. Der Typ hat 1% an dem Unternehmen, welches mindestens seit 2024 (also weit vor Reiche) schon Fördergelder bekommen hat und lt. Artikel war das Bundeswirtschaftsministerium da bei weitem nicht alleine.

    Das ist einfach nur ein kurioser Versuch vom Spiegel irgendwas in die Story reinzudichten.

  3. Eines muss man Merkel lassen: In ihrer Zeit hatte die CDU ihr altes Korruptionsproblem (zumindest was diese offene Korruption angeht) zumindest vorübergehend halbwegs in den Griff bekommen. Masken- und Aserbaidschan-Affäre nahmen noch in der Spätphase von Merkels Ägide ihren Anfang, aber betrafen eigentlich fast keine Merkelianer, sondern ihre innerparteilichen Gegner (wie Spahn) und die CSU.

    Unter Merz ist die CDU erstaunlich schnell in alte Muster zurückgefallen: Die Wirtschaftsministerin fördert ihren Ehemann, bei der Frau des Kulturstaatsministers kann man Treffen mit Regierungsmitgliedern kaufen und die Berliner CDU vergibt freihand Fördergelder an irgendwelche CDU-Bezirkspolitiker und ist geschmacklos genug, das auch noch mit dem Label “Antisemitismusbekämpfung zu verdecken.

  4. WIE?! KATHERINA REICHE BEREICHERT SICH AM LIEBSTEN SELBST?! SCHOCKSCHWERENOT!

  5. Und ich bin mir sicher, es wird den selben Aufschrei geben wie damals bei Patrick Graichen.

  6. Naja. Wird sowieso nix passieren. Dem Jens geht’s ja auch nicht an den Kragen.
    Fuck die Korruption greift um sich und nix passiert.

  7. Erst die Doktorarbeit, dann dieses eine verkorkste AI Startup auf welches sogar Merkel reingefallen ist und hier das naechste dubiose Ding. Wahnsinn was der sich alles erlauben kann

  8. Irgendwie ist die Politik vollständig Schamlos geworden. Mit jedem Tag verstehe ich die Politberdrossenheit besser, nicht das daraus resultierende Wahlverhalten, aber die Verdrossenheit. Es scheint, befeuert durch einige immer wieder auffällige Persönlichkeiten, als sei das Ziel nicht Politik an sich, sondern das Plündern sämtlicher Kassen für sich und andere. Und gleichzeitig werden dann Hilfstelefone für Jugendliche wegen der Kosten abgeschafft. Zusammen mit dem Fakt, dass eigentlich täglich erzählt wird, dass wir alle zu faul, zu schlecht und zu fordernd seien lässt mich das schon in gewisser Hinsicht verzweifeln.

  9. Früher hatte man wenigstens den Anstand zurückzutreten…

  10. Wäre für mich ein Trennungsgrund.
    Wahre Liebe müsste mindestens für ne siebenstellige Förderung reichen.

  11. Das Guttenberg-Comeback ist einfach wild. Vor 2 Jahren tauchte er auf einmal überall auf Gisy-Podcast, hofiert bei Lanz und Maischberger, Podcasts.

    Ich kann mir nur vorstellen das da eine Agentur hinter war die ordentlich Geld von Papa rausgehauen hat um ihn wieder zu etablieren.

  12. Toll und als Krönung wird noch Cannabis verboten.
    Es genügt nicht dass man sich selbst und den Vettern die Taschen vollstopft, nein die dumme SAU die normal zur Arbeit geht und abends mal einen kifft, den muss man auf den Weg zur Arbeit in die UNTERHOSE schauen um nach 0,5g Krümel zu suchen.

Comments are closed.