Seit mehreren Wochen habe ich den Eisvogel im Örmis-Naturschutzgebiet immer wieder gehört, aber nie zu Gesicht bekommen. Trotz Nebel und bewölktem Himmel machte ich mich heute erneut auf den Weg – in der Hoffnung, ihn endlich einmal zu sehen. Kurz bevor ich schon fast wieder nach Hause gehen wollte, tauchte er tatsächlich auf! 🤩

Ich konnte ihn fast eine halbe Stunde lang beobachten, bevor er wieder verschwand. 😃
So nahe konnte ich noch nie einen Eisvogel fotografieren, und das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Deshalb möchte ich das Bild gerne mit euch teilen. 😊

Aufgenommen mit einer Canon EOS R5 Mark II und dem RF 200–800mm F6.3–9 IS USM im Örmis-Naturschutzgebiet bei Illnau, Schweiz.

by Marzolino85

4 comments
  1. Perfekt eingefangen. Das Warten hat sich gelohnt. Danke fürs Teilen ☺️

  2. Die Kerle sind verdammt schnell. Bei einem Angel-Kollegen am Teich hat sich so ein Racker mal direkt auf die Spitze der Karpfenroute gesetzt. Aber keine Chance ihn zu fotografieren.
    Wir haben in Bad Buchau (Moor) – Federseesteg es probiert: Meine Freundin hatte Glück aber ihn auch schwer und nicht optimal drauf bekommen.

    Weitermachen und dann mal bei einem Wettbewerb einschicken. Schönes Hobby ☺️Habe hier bei Reddit auch Bilder hochgeladen.

Comments are closed.