Digital Services Act: Elon Musk fordert Abschaffung der EU

by justastuma

48 comments
  1. Faschisten fordern Faschisten-Dinge…

    Ich bin dafür, Europa nutzt seine gesteigerten Ausgaben für die Raumfahrt, um den ersten Menschen (Musk) auf den Mars zu befördern. Allerdings nur one way.

  2. Getroffene Hunde bellen halt.

    Der Typ soll mal lieber froh sein, dass die EU noch immer pennt wenn es um das Verbreiten von Fake News geht. Ansonsten wäre X schon längst verboten worden.

  3. X verbieten und jede Zollmaßnahme entsprechend kontern. Die EU kann es ohne weiteres mit der USA aufnehmen da Trump u.a. aktuell sowieso mehr als genug Probleme hat.

  4. Auf den Schock müssen wir erstmal noch mehr Palantir einkaufen.

  5. Wenn ich mir ansehe welche seiner “Produkte” dem Wohle der Menschheit dienen, dann kann man ihn getrost auch abschaffen.

  6. Meiner Meinung nach sollte man immer genau das Gegenteil von dem tun, was Elon Musk sagt.

  7. Was haben die Amis nur immer mit der EU, das geht die doch gar nichts an, unsere EU, ist das irgendwie ein Neidding oder was?

  8. Die Politiker sind ja nicht mal in der Lage ihr X Account zu löschen. Ich erwarte mal so gar nix.

  9. Gott sei Dank gibt es noch Dinge, auf die nicht mal der reichtste Typ der Welt Einfluss haben kann. Wie es aktuell aussieht, EU-Strafen fallen in diese Kategorie.

  10. Wenn ein Milliardär die Abschaffung einer wirtschaftlichen Kontrollinstanz fordert, dann macht diese wohl einen guten und wichtigen Job.

  11. So sehr, wie die Amis gerade Stimmung gegen die EU machen, scheinen sie wirklich Angst davor zu haben. Ein gutes Zeichen für Europa.

  12. Warum posten noch so viele europäische Politiker und Behörden auf Twitter.

  13. Wenn ein Ketamin Junkie Dir etwas rät mach es….trust me bro.

  14. Russland und China haben X komplett gesperrt und Musk lutscht bei denen trotzdem täglich btw

    Genauso wie sein Kumpel Zuckerberg, der Xi Jinping angeboten hat seinem motherfucking Kind nen Namen zu geben für ein wenig Marktanteil in China

    Nur wenns um die EU geht, drehen die Tech – Oligarchen immer am Rad. Schon komisch!

  15. Das ist auch grade etwas Abstrakter als [Nationale Sicherheitsstrategie](https://www.whitehouse.gov/wp-content/uploads/2025/12/2025-National-Security-Strategy.pdf) vorgestellt worden.

    > Enabling Europe to stand on its own feet and operate as a **group of aligned
    sovereign nations**, including by taking primary responsibility for its own
    defense, without being dominated by any adversarial power;

    Dieses Wording, zusammen mit der expliziten Unterstützung “patriotischer” und zumeist Euroskeptischer Parteien, ist ne faktische Strategie für die Abschaffung der EU wie wir sie kennen, und hin zu der rechten Idee des “Europas der Vaterländer”.

    Die so fünf Minuten halten wird weil die ersten Patrioten wieder Ostpreußen haben wollen.

  16. Wenn es ihn so anpisst kann er doch auch einfach den Service für die EU beenden. Signal hat ja selbiges in Aussicht gestellt wenn die Chatkontrolle kommt.

  17. Diese Art von Systemkritik würde ich mir von Elon Musk eigentlich auch in Richtung Russland oder China wünschen.

    Aber dafür ist er zu feige und – im Falle Chinas – zu stark wirtschaftlich mit dem Land verflochten und vom Wohlwollen der politischen Führung abhängig.

    Es ist halt schon lustig, dass er sich nur da aufplustert, wo es für ihn eine gesetzlich garantierte Freiheit gibt sich in der Art aufzuplustern.

  18. Soll er sich halt verpissen mit seinem X aus Europa wenn’s ihm nicht gefällt. Nennt man freie Marktwirtschaft.

  19. Man stelle sich vor, wenn dieser Typ einfach mal die Fresse gehalten hätte würden immernoch alle denken er ist der Messias und Einstein und Galileo zusammen. Jetzt denken alle er ist ein drogensüchtiger aufmerksamkeitsgeiler Nazi den nichtmal seine eigenen Kinder mögen.

    Tja.

  20. Das Problem ist: das eine gezielte Aktion ist.

    Trump und die Tech Bros, Russland, China, Orban und die AgD wollen nur eines: die EU zerstören. Die Gründe mögen unterschiedliche sein: Störung bei ungezügeltem Kapitalismus, Regulierung, ein mächtiger Markt der halbwegs mit einer Stimme spricht, Ukraine Hilfe, liberales Gesellschaftsbild oder Rechtsstaatlichkeit. 

    Wir müssen so schnell wie möglich die EU wehrfähig machen, die Abhängigkeiten reduzieren und vor allem die Vasallen im Inneren die finanziellen Mittel entziehen oder zeigen wo die Tür ist. 

    Das ganze EU gebashe ist gezielt und soll nur dazu dienen die Leute zu demoralisieren.

    Freude meine Freunde und haltet die blaue Flagge hoch.

  21. Mir bekannte Regeln und Gesetze gelten für mich? Ab mit dem Kopf! – Musk, 2025 oder so.

    Und natürlich wird das von Mitgliedern der US Regierung als Angriff auf das USA-Volk inszeniert. Soweit nix unerwartetes.

  22. Ich fordere die Abschaffung der United States of America. States of America ist mehr als uns gut tut.

  23. Die EU ist stark reformbedürftig aber eine Abschaffung würde uns nichts bringen.

  24. Wird Zeit sich von den USA abzunabeln. Auch wenn es aktuell nur Musk ist aber es wird wohl nicht lange dauern, bis auch Trump mit einstimmt. Wir sollten langsam in die Pötte kommen, bevor wir als EU nicht mehr mit einer Stimme reden… (aka “Divide & Conquer”).

  25. Dann könnten auch US-Unternehmen endlich mal im europäischen Internet mitspielen. Denn das war ja kein Problem damit dass er individuell das Gesetz gebrochen hat, sondern dass die harte EU-Bürokratie es allen US-Unternehmen unmöglich macht gegen die deutschen Social-Media-Monopolisten auch nur zu konkurrieren. Selbst wenn er sich einfach an die Gesetze halten würde, wäre er genau so an den Rand gedrängt wie Google und Microsoft in Europa, die hier kaum jemand kennt.

    Schließlich lassen die USA ja auch bei sich ausländischen Unternehmen freie Hand. Sogar in den Top 10 der Social Media in den USA ist eine nicht-amerikanische Platform: TikTok. Und die dürfen ja auch ohne Störung seitens Trump in den USA aktiv bleiben, oder? /s

  26. Ich wette, die Verräter von der AFD haben schon elonförmige Analplugs , die sie die ganze Zeit tragen.

  27. Der kann fordern wie er will. Ich fordere, dass er sich ins Knie fickt und zum Mars verschwindet.

  28. Klar alles was eine Gefahr ist für die Tech Bros. Junge flieg einfach aufn Mars und lass die Leute hier Leben

  29. Und wer gibt einen scheiß. Wollen wir vielleicht noch die Ratten in der New York Kanalisation befragen?

  30. Muss man echt jedem reichen Junkie ne Plattform geben? Morgen labert er wieder darüber wie viele Kinder er in die Welt gesetzt hat. Na und? Der Lack-Säufer verschwindet erst, wenn ihm niemand mehr zuhört.

Comments are closed.