Kanzlerfrage; n=1000

by Vic-Ier

37 comments
  1. Ja na ich freu mich eh, dass 1/3 glaubt, die FPÖ würde, nach ihrer aktuellen und vergangenen Performance die beste Wahl sein. Wirklich, wer will nicht noch mehr Sozialabbau und mit Putin kuscheln? Eben!

  2. 15% für linke Parteien. Wenn das kein Weckruf ist, dann weiß ich auch nicht

  3. Wie zum fick kann die övp immer noch so gut abschneiden? Kann mir echt niemand erklären…

  4. Eigentlich ist es lächerlich, dass so viele für Kickl sind.
    Man muss als Regierung schon sehr viel falsch machen, damit Kickl einem schmackhaft wird

  5. Meine Kollegen mit Migrationshintergrund letztens: “Ich wähle FPÖ, weil die Ausländer so viel geschenkt bekommen. 2.500€ pro Monat!”

    Ich: “Das macht ja keinen Sinn, warum nicht für die eigenen, aber für ‘Fremde’ schon?”

    Er:”Ganz genau!”

    Ich:”du hast mich nicht verstanden. Deine Anekdote ergibt keinen Sinn. Seit wann schmeißt der Staat Leuten Geld hinterher?”

    Dann kamen noch 8 köpfige Familien mit 8k pro Monat. Das wären ca 8x die Mindestsicherung, aber ok.

    Parkpickerl bekommen die Ukraine Flüchtlinge gratis automatisch. Aber dass man für ein Pickerl einen Meldezettel braucht, daran denkt keiner.

    Warum seine Eltern nicht einfach 2500€ im Monat pro Person kassieren gab’s auch keine Antwort. Aber blau wählen.

  6. Wenn unsere Regierungen einen guten Job machen würden, wär Kickl nicht auf der 1.

  7. Ist die Kategorie “Andere/Keine/Weiß Nicht” nicht zu breit gefächert?

    Macht ja dann doch einen erheblichen Unterschied, ob man andere wählen würde, keine davon wählen würde oder sich nicht genug auskennt/unsicher ist.

  8. Was für Trotteln. Ich mein ich mag keinen Spitzenkandidaten bzw Spitzenkandidatin, ich find alle fünf nicht gut, aber alle wären besser als der Typ, der die Waffen-SS verteidigt hat und Flüchtlinge „konzentriert an einem Ort halten“ wollte. Good job Österreich.

  9. 32% wollen eine Autokratie ala Russland oder USA, na herzliche Gratulation

  10. Das tragikomische ist halt, dass du bei jeder Partei zig Gründe hast für eine Aussage nach Schema “wie kann man nur…”

  11. Wie kann man nach Schwarz-Blau I und II und Ibiza nur glauben, die blaunen Wappler hätten irgendeine Art von Lösung für die Probleme unserer Zeit?

  12. Die Wähler sind Vollidioten mit masochistischer Ader und Hang zur Bösartigkeit.

  13. wenig überraschend für jeden der außerhalb der linksliberalen Reddit Bubble verkehrt, wir haben echt Glück, dass die FPÖ mit Kickl einen Radikalen haben der viele doch abschreckt, hätte die FPÖ einen etwas umgänglicheren Kandidaten à la Kurz dann würde sie jetzt schon an der Absoluten kratzen.

  14. Wir leben schon in einem oasch Land. Über 30% wollen einen Kanzler Kickl. Ohne Kids wäre ich schon längst ausgewandert.

  15. Wenigstens ist die fpö gegen die chat kontrolle der EU. Es einzigts positive

  16. Jetzt wär schön langsam ein guter Zeitpunkt für den Parteieintritt. Weil jetzt bekommt man noch eine relativ niedrige Mitgliedsnummer und nach der Machtergreifung kommt man nicht mehr so leicht rein.

  17. Also als Ex-Freiheitlicher ist dieses Bild ein Ärgernis. Nicht, weil ich die Freiheitlichen hasse (Meine Familie ist blau, aber das ist egal für mich), sondern weil ich das System FPÖ von innen gesehen habe. Nichts als Korruption, Hinterlist und Intrigen. Nein danke. Sowas funktioniert leider aber auf lange Dauer, und macht mich, als ein ehrlicher Seppl, wütend.

    Aber, egal, du kannst machen was du willst, die FPÖ wird immer stärker durch diese Ampelregierung in Wien, und ändern wird sich nix, bis die FPÖ regiert, und dann wirds krachen. 🙁

  18. und selbst die Rohdaten sind bereits spin doctoring.

    Genauso wie sehr kalkuliert die damals bald größte Partei Österreichs, die der korrekten, aktiven “Weißwähler” in “ungültig, ned da, Cpt Kirk” verschoben wurde, ist hier die größte Kategorie “Andere/KEINE/mahwurschd”.

    3 grundsätzlich diametrale, teil konfliktäre non-chi Kategorien.

    Also ist der Datensatz wertlos und non-represenative, außer für die Auftrags-Agenda (was immer die sein mag).

  19. Ein Kanzler sollte eine Mehrheit hinter sich haben. Wird ja bekanntlich nicht gewählt. Somit wohl keiner davon passend.

  20. Es ist Protestwählertum.
    Der Denkprozess ist denkbar einfach: Wir wissen nicht obs besser wird wenn die Blauen die Regierung anführen, aber wir wissen das weder die Schwarzen noch die Roten es können.
    Grün kommt ohnehin nicht in Frage.

    Die FPÖ ist nicht stark wegen ihrer Politik. Sie sind stark weil die Altparteien einfach nicht liefern. Die einen lutschen genüsslich das Arschloch der Reichen, während die anderen mit sich selbst und mit Palästina beschäftigt sind. 🤡

  21. Sind doch eh alle gleich, Lug und Trug, leere Worte.

    Krankhafte Gier und Machtgeilheit gehören genauso abgestraft wie stehlen, es kann nicht sein dass Menschen in Politik Positionen so dermassen Korrupt sein dürfen.

  22. Der sub hier könnte mal geschlossen zum Psychiater gehen.

  23. Bist du deppat in der Umfrage ist schon gröber Frust abzulesen.
    Ein guter, charismatischer Kandidat könnt vermutlich ausm Stand 30% oder mehr abstaubn.

Comments are closed.