Längere Fassung der US-Sicherheitsstrategie plant angeblich mit Österreich für Spaltung der EU

by Sarcastic-Potato

28 comments
  1. Dieses elendige orangene Oaschloch und sei ganze MAGA Bagage sollen sich über’d Häuser hauen. Bah wie mi des Gfrast aufregt. 

    Eh klar das bei uns Zuspruch für so an Schmorrn finden mit 35% FPÖ und Experten wie dem Vilimsky im EU Parlament. Ungarn, eh.

  2. https://preview.redd.it/xepn704o9d6g1.png?width=600&format=png&auto=webp&s=061140132b8497564ee834c2be956b0107945d8f

    [https://www.defenseone.com/policy/2025/12/make-europe-great-again-and-more-longer-version-national-security-strategy/410038/?oref=d1-homepage-top-story](https://www.defenseone.com/policy/2025/12/make-europe-great-again-and-more-longer-version-national-security-strategy/410038/?oref=d1-homepage-top-story)
    hier die originale quelle aus dem Artikel

  3. >Im am Mittwoch veröffentlichten dänischen Sicherheitsbericht werden deshalb die Vereinigten Staaten zum ersten Mal negativ erwähnt. “Die Vereinigten Staaten nutzen ihre wirtschaftliche und technologische Stärke nun als Machtinstrument, auch gegenüber Verbündeten und Partnern”,

    Von den Dänen? Die jeden überwachen wollen, außer Politiker?

    Und warum spricht nie jemand die Punkte vom Orangen an? DE will eine Partei verbieten, weils zuviel % bekommt (AfD). EU hat seit 2015 ein massives Zuwanderungsproblem und noch immer keine Lösung.

    Dann die Überwachung was die EU durchboxen will und du kannst halt mehr Sachen sagen, überhaupt zB zur Polizei, was hier eine Strafe bringt.

    Merz geht da ja auch vor: [https://www.welt.de/politik/deutschland/article6931d59611f914c89b853254/vorwurf-politiker-beleidigung-hunderte-strafantraege-merz-ausuferndes-agieren-in-eigener-sache.html](https://www.welt.de/politik/deutschland/article6931d59611f914c89b853254/vorwurf-politiker-beleidigung-hunderte-strafantraege-merz-ausuferndes-agieren-in-eigener-sache.html)

    Elmo hat auf X behauptet, Trump wäre in den Epstein files. Wennst das übern Merz behauptet hättest, wärst von der Polizei besucht worden..

    Man (eigentlich die Medien) versuchen es mit Zwang wieder verkehrt herum. Es ist natürlich nicht so schlimm wie der Dödel von sich gibt, aber bitte nicht so tun, als würden FPÖ, AfD & Co wegen “Magie” soviel % bekommen. Da gehört schon massive Unfähigkeit aller anderen auch dazu und massives wegschauen & runterspielen von Problemen von genug Leuten..

    Und da setzt kaum jemand an.. Warum? Oft wird noch das massive Gegenteil gemacht.. “Die Leute was FPÖ wählen, sind ja alle “stock dumm” und wir sind soviel besser..” Achja, so holt man einen frustrierten Wähler ab /NICHT

    Und mit irgendwem verbünden sich die Rechten halt.. Entweder die Russen oder dem Orange-Man. Was auch immer schlimmer/besser ist.

  4. Na was für ein Wunder. Natürlich ist ein schwaches Europa gut für die USA, Russland und China. So können sie mit Leichtigkeit jedes Land einzeln ausspielen, wie Bauern auf dem Schachbrett. Die einzig richtige Antwort seitens der Europäer wäre die Einheit zu stärken, aber der Zeitgeist geht eher Richtung nationale Interessen und Separatismus – gesponsert von Russland und Elon Musk.

  5. “Kein Weltkrieg ohne Österreich” scheint wohl echt eine eiserne Regel zu sein.

    Kann bitte jemand diesen Opa in ein Altersheim einwesen?

  6. Können wir einmal bitte nicht Teil der Trottelfraktion sein bitte?

  7. Aber unsere “Patrioten”, die ganz neutral souverän sein wollen, wählen brav die Partei, die uns an Putin und Trump verkauft.
    Kannst nicht erfinden wie deppert dieses Volk ist.

  8. Naja man tanzt also auf der Party vom Wahnsinnigen im Osten und auf der Party vom Wahnsinnigen im Westen. Noch keine Ahnung wie, aber irgendwie werden wirs schon schaffen ww3 wieder mit auszulösen 😁.
    Man kann echt nur hoffen dass der orange Aff es überspannt und die eigenen Anhänger ihn zum Teufl jagen, danach kehrt vlt wieder a bissl Vernunft ein.

  9. Die USA können nur von einer schwachen EU profitieren. Für Trump wäre es sehr hilfreich wenn die EU zerfällt oder zumindest teilweise auflöst. Mit der EU als Machtblock wird er immer Probleme haben da die Entscheidungsfindung weniger von individuellen Machthabern abhängt.

    Aber eines stimmt – die EU hat zulange weggeschaut, gerade bei der Sicherheitspolitik, der Aussenpolitik und der Migrationspolitik. Hier wird es Zeit eine starke gemeinsame Position zu finden.

    Nur wenn die EU als eine Stimme auftritt haben wir ausreichend Stärke um mit Ländern wie den USA, Russland und China auf Augenhöhe zu verhandeln.

  10. Wird Ungarn dann aufgeteilt oder ist das nur der Vorbote dafür, dass USA und UdSSR in Zukunft einen gemeinsamen Block bilden?

  11. Nona – Österreich ist politisch gleich der nächste “weak link”, nach diesen 3 offensichtlichen Kandidaten.

  12. Der Agent Orange ist halt einfach ein komplettes Gfraster und die Brau… äh Blauen werden sicher genre mir ihm zusammenarbeiten.

  13. Sebastian Kurz. Peter Thiel. Stephen Bannon. Wir werden uns noch wundern.

  14. Österreich darf nicht zu einem Vasallenstaat der globalen Rechten werden.

    Dass unsere Kultur und unsere Werte durch Zuwanderung aus gegenteilig geprägten Gegenden und dem damit verbundenen Einzug bestimmter religiöser und gesellschaftlicher Dogmen unter Druck gerät, ist leider nicht von der Hand zu weisen, doch hier braucht es ein entschiedenes und starkes Vorgehen, das auf Zahlen, Daten und Fakten beruht, und kein populistisches Fingerzeigen auf „Ausländer“.

    Der Wählerfang der Rechten beruht auf dem Prinzip Wut, Zynismus und Unzufriedenheit und ist halt leider ein temporär anhaltender Erfolgsfaktor, man macht die Leute mit teils psychologischen Mitteln scharf auf das, dies, jenes, und wenn der ganze Zauber dann wieder vorbei ist, fragt man sich, warum man sich als Wähler so entschieden hat.

  15. Ist das der Grund warum die FPÖ so still ist seit der Wahl?

  16. Und bei der nächsten Wahl gwinnen de Russen-Bitches von der FPÖ und machen da frisch und fröhlich mit.

  17. Er hat das mit „America first, but Austria second“ also tatsächlich ernst genommen.

  18. Wahrscheinlich nicht unrealistisch, weil Ich befürchte, dass der nächste Wahlausgang, in Österreich, düster wird.

  19. Jeder der sich auch nur ein euzal mit Russland, den USA und der FPÖ auseinandersetzt, sollte das kein bisschen überraschen.

    Die Frage ist, was man diesen Volksverrätern alles durchgehend lässt.

  20. Ich vermisse die Zeit in denen wir diese Wixxer noch ausgelacht haben. So naiv und dumm wie wir waren..

    Ja Leute, es war schön solange es gehalten hat. Seit trumps Wahl geht es nur mehr Schlag auf Schlag und es wird nicht besser. Überlegt euch schonmal in welche Richtung ihr die nächsten Jahre gehen wollt. Und ich meine nicht beruflich.
    Ich bleib in Wien, hier geboren und gestorben.
    161

  21. “work more with..” = da wird unsere peopaganda und gesellschaftsspaltung am besten funktionieren

Comments are closed.