ich_iel

by PeriodontosisSam

42 comments
  1. Überleg mir extra ein altes Handy zu reseten und ne wegwerf sim für die ganzen Markt Apps zu holen. Dann sind die Daten auch kein Thema mehr

  2. Sei froh das du nicht bei Rewe arbeitest. Ich habe das zum Glück nur ein Mini Job neben der Uni. Und selbst bei meiner Arbeitszeit wird man schon irre von den dauerhaften Werbespots die im Markt gespielt werden. Habe da wirklich Mitleid mit meinen Kollegen die Vollzeit dort arbeiten.

  3. Habe nur die Futterhaus App weil die Verkäufer regelrecht gebettelt haben. Es werden wohl Statistiken erfasst wie viele Kunden mit Kundenkarte/App einkaufen und die Filialen werden dementsprechend gerügt wenn sie die Quote nicht erfüllen. Und es gibt einfach keine Alternativen Zoohandlungen mehr.

  4. Ich habe alle Supermarkt-Apps. Ein paar Cent kann man sparen und es ist mir völlig egal, dass Edeka weiß, dass ich gerne Haribo Vampire esse.

    Wer das nicht will, muss sie nicht benutzen .

    Für mich auf einem Niveau mit Knallern, die darauf Bestehen, mit Bargeld zu bezahlen, damit die nicht “ausspioniert” werden.

  5. Es nervt einfach nur die Kack App in einem Kack Laden mit Kack Empfang zu öffnen.. Ach ne man kann sich vorher ja im Kack WLAN anmelden damit man den Kack QR-Code laden kann. Alles nur um Kunden zu binden, weil man ja Kack Punkte sammeln kann. Und weil es immer mehr Leute machen können die Kack Läden ja die Kack Rabatte auch wieder runterschrauben. Verdammte Kacke.

  6. Die scheiße muss echt verboten werden. Angebote in Supermärkten müssen für alle gelten und fertig..

  7. In meiner Lidl-Plus Statistik stand 620€ Ersparnis für dieses Jahr.

    2 Erw. 2 Kleinkinder.

    Macht mit dieser Info was ihr wollt.

  8. Wenn das “Produkt” umsonst ist, seid ihr das Produkt. Die Apps dienen zu 100% nur zu Marketingzwecken. Die “Ersparnis” holen die sich anders bei euch ein.

  9. Ehrenhafte erwähnung für Kaufland karte. Mit post gewünscht, mit post bekommen! So richtig zum anfassen. Nix schlaufon und weichwareapplikation.

  10. Das, was die Geschäfte “verlieren” durch das Angebot, bekommen die durch die Verarbeitung und den Weiterverkauf der Daten durch die App wieder, die über die Apps gesammelt werden.

  11. Am besten finde ich Angebote, die eine App benötigen und nicht mit anderen Angeboten kombinierbar sind. Ist richtig geil.

  12. Ich bin super selten bei Lidl. War da, sah etwas süßes von Minecraft, Preis schien ok bis gesehen habe, dass der nur mit App gilt. Gehe nun erst recht nicht mehr in den Laden.

  13. Eine app hat auch Verteile, da alle Rechnungen sind so digital und man vermeidet die Papier Verschwendung.

  14. Früher meinte man, in Österreich kommt alles 10 Jahre später. Aber jetzt hab ich das Gefühl, es dreht sich.

  15. Früher gab es noch so Aufkleber, die man für Rabatte sammeln konnte, wenn man für einen bestimmten Mindestwert eingekauft hat. Das war noch echt in Ordnung. Aber ich hab mich schon nicht drauf eingelassen, als dieser “Bezahlzurück”-Mist losging. Auch der reinste Datensammelwahn.

    Nein mein Telefon bleibt in der Handtasche, ich zahle in bar, und ja ich will den Kassenbon haben.

  16. ach ja. Ich hab ja auch so viel Platz für 30 apps, die nicht einmal eine richtige App Funktion haben, sondern nur ein Wrapper um eine Website sind /s

  17. Wenn du ein Übersichtsdiagramm brauchst, um zu wissen, wie du am günstigsten Einkaufen kannst, weil es 30 Optionen gibt, Cash Back zu kriegen…

  18. ..um mit unseren persoönlichen Daten noch mehr Geld zu verdienen, um dich noch sugestiver manipulieren zu können, damit sie dich mit diesen Daten nochmehr ausnutzen zu können

  19. Kein Plan, nutze die Rewe App – unser Einkaufsverhalten hat sich dadurch vielleicht minimal verändert und kann alle 2 Monate mit rund 100 – 150€ aus der App den Wocheneinkauf bezahlen. Will nicht wissen wie viele Sachen meine Daten jeden Tag ziehen, ohne einen nennenswerten Benefit für mich

  20. bekomme ich E-Mails von Rewe?

    Ja!

    Lese ich die?

    Nein, werden ungelesen gelöscht.

  21. Preisvorteile durch Nutzung einer App sollte man verbieten.

  22. es ist echt nervig… Erst lidil, dann Rewe dann Netto, penny und bla bla bla

  23. Antrag auf Änderung zu: “Alles was keine App brauchen sollte, aber eine braucht”

  24. Kann man da nicht irgendwie was gegen machen? Ein Gesetz zum Beispiel?!

  25. Hab gesehen das es bei Lidl Ritter Sport 51% rabatt gibt…nur leider brauchte man die Lidl Ausführung und ich war noch nie so enttäuscht

  26. Bedienung ab der Kasse: “Oh, sie haben 3,40 Euro gespart”
    Ich: “Bei 187,- Euro eher ein Witz”
    Er: “besser als gar nichts”
    Ich: “für diesen Einkauf habe ich vor drei Jahren 120,- Euro bezahlt. Es ist schlimmer als gar nichts”

  27. Vor allem das jeder Markt seine eigene App braucht. Früher gab es wenigsten noch Payback. Das konnte man wenigstens kollektiv ignorieren.

  28. Das kannst du auf alle angebote und rabatte überall. Ausweiten.

  29. Ich habe die Kaufland App, sammle darüber Punkte für irgendwas was ich eh nicht brauche. Sehe dann regelmäßig die Punkte verfallen. Zumindest hat man mit den Punkten manchmal günstigen Zugriff auf Geburtstags und Weihnachtsgeschenke. Tefal Grill für 139 anstatt 399 Euro, klingt gut für mich. Dass jeder Supermarkt eine eigene haben möchte ist dennoch weird. Bei all den Superhirnen da draußen müsste es doch möglich sein diese Apps zu bündeln. Ich weiß ein frommer Wunsch weil jeder Laden vermutlich sein eigenes System hat.

  30. Endlich sagt es mal jemand.
    Warum muss man für alles und jeden eine App besitzen?
    Auch wenn es nicht wirklich klug ist, zahle ich gerne etwas mehr um eben keine App von allem zu haben.

  31. Damals… Heute hat jeder Supermarkt eine App… Danke Lidl oder Rewe (keine Ahnung wer zuerst da war)

Comments are closed.