Uli Hoeneß kritisiert mögliche Rückkehr von Kroos ins DFB-Team: “Das wäre ein ziemliches Titanic-Signal. Toni ist ein überragender Fußballer, aber ich glaube nicht, dass er den deutschen Fußball retten kann.”
by Ubergold
Uli Hoeneß kritisiert mögliche Rückkehr von Kroos ins DFB-Team: “Das wäre ein ziemliches Titanic-Signal. Toni ist ein überragender Fußballer, aber ich glaube nicht, dass er den deutschen Fußball retten kann.”
by Ubergold
15 comments
Ja Uli, hast du dir die letzten Spiele angeschaut? Verstehe das mit dem Titanic Signal sogar, aber mit der aktuellen Truppe läufts doch auch nicht. Dann eher einen alten Kämpe zurückholen.
Hat Hoeneß immer noch eine Fehde mit Kroos?
Kann er nicht mal ruhig sein? Kroos könnte doch jedenfalls Stabilität reinbringen, aber richtig, den deutschen Fußball retten (w/e, geht ja erstmal nur um die EM und das man sich nicht gegen Schottland blamiert?) können natürlich nur Neuer und Bayern generell retten, im Zweifel mit Leuten aus der zweiten Mannschaft.
Und ich glaube nicht, dass man auf Uli Hoeneß Meinung im Jahre 2023 außerhalb von München noch etwas geben sollte. Im übrigen sollte Nagelsmann endlich mal Juan Bernat nominieren.
Muss denn Hoeneß zu jedem Scheiß gefragt werden?
Ob Hoeneß das kommentieren muss ist streitbar, aber er hat recht.
Und Zack, bringt Hoeneß mal wieder Unruhe rein. Niemand spricht davon, dass er den deutschen Fußball rettet lieber Ulli, das hat bei Hummels und Müller auch keiner gesagt.
verbrecher haben im fußball nichts zu suchen. u. hoeneß
Wir als Gesellschaft wären deutlich weiter, wenn niemand mehr Uli Hoeneß zuhören würde.
Sehe ich genauso…vor allem löst er nicht das Problem im defensiven Mittelfeld. Vom Spielertyp sind Gündogan und Kroos gar nicht so verschieden und füllen eher den Raum der 8. Da Nagelsmann Gündogan als Captain aber eine Startgarantien gegeben hat, würde das bedeuten, wir haben wieder eine offensive Doppel “6” mit dicken “?” was die defensive Laufleistung zweier Ü33 Spieler angeht. Nichts gegen Kroos, der Typ ist nicht ohne Grund einer der höchstdekorierten deutschen Sportler aller Zeiten, aber er ist einfach nicht die Antwort auf die Probleme, die die Nationalelf hat. Abgesehen davon, dass wir auch mit ihm 2018 ausgeschieden sind.
Hoeneß hat vollkommen recht.
Die deutsche Nationalmannschaft muss in die Zukunft schauen; nicht in die Vergangenheit. So sehr ich Kroos schätze, ist er nun mal die Vergangenheit.
Hinzu kommt, dass Kroos nicht ein einziges taktisches oder positionelles Problem löst. Er ist kein 6er oder defensiver Mittelfeldspieler. Er ist Gestalter.
Uli Hoeneß zu befragen ist auch immer ein ziemliches Titanic-Signal für jeden Sportjournalisten.
Recht hat er
Uli hat halt recht
Uli hat Recht, der spanische Fußball ist so sehr in seine DNA eingezogen, da würde er nur stören in der Nationalmannschaft