Seine Sperre bleibt bestehen!

Der DFB hat den Einspruch des VfB Stuttgart gegen die Gelb-Rote Karte für Nick Woltemade (23) beim 1:2 gegen Bremen abgelehnt. Die Begründung: Die Entscheidung von Schiri Daniel Schlager (35), den Stürmer vom Platz zu stellen, sei kein offensichtlicher Irrtum gewesen.

Lesen Sie auch

VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle (50): „Wir sind enttäuscht über die Entscheidung des Sportgerichts, weil aus unserer Sicht eben doch ein klarer Irrtum des Schiedsrichters vorlag. Nick Woltemade hat seinen Gegenspieler lediglich minimal berührt und nicht regelwidrig getroffen. Diese Situation mit einem Platzverweis zu ahnden, hatte selbst Schiedsrichter Daniel Schlager nach Ansicht der TV-Bilder als Fehler bezeichnet. Im aktuellen Fall bleibt uns nichts anderes übrig, als die Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn definitiv mehr als ein ungutes Gefühl bleibt.“

Damit steht Woltemade dem VfB am kommenden Samstag im Auswärtsspiel bei Union Berlin (18.30 Uhr/Sky) nicht zur Verfügung.

Doppel-Burke!: Werder-Wahnsinn in letzter MinuteTeaser-Bild

Quelle: Bild13.04.2025