Längerer Wehrdienst, Frauen sollen zur Stellung: Das fordert die Kommision


Vic-Ier

9 comments
  1. Ich freu mich schon auf die feinste mentale Gymnastik im Standardforum, die mir dann sagen möchte, wieso eine Gleichbehandlung unabhängig von Geschlecht sexistisch und böse sei.

  2. Eine Verlängerung vom Wehrdienst ist ne klassische Maßnahme die nur ner Gerontokratie einfällt.
    Wenn wir uns für mehr Wehrfähigkeit entscheiden, dann eben für beide Geschlechter ne Wehrzeit, aber nur wenn das auch ne sinnvolle und moderne Ausbildung ist, also nicht so wie aktuell und am besten von tatsächlich kriegserfahrenen Soldaten, also nicht dem ÖBH.

  3. Joa….find ich gut?
    Ich bin für gleiche Rechte mit gleichen Pflichten.

  4. frauen haben nur deshalb sonderrechte in unserer gesellschaft in bezug auf bundesheer, weil wir in der vergangenheit zurecht annehmen konnten, dass sie kinder bekommen wollen und werden. und das ist natürlich schützenswert.

    weil das heutzutage aber nicht mehr so ist, müssen frauen auch nicht mehr in dieser hinsicht ausgenommen oder “geschützt” werden.

    somit, liebe frauen – ab zu heer!

  5. Frauen zur Stellung, längerer Wehrdienst, höhere Steuern, mehr Arbeiten, weniger Pensionen und KV Leistungen…

    Manchmal vergisst unsere Regierung glaub ich, dass gerade die gut ausgebildeten Nettozahler nicht unbedingt in Österreich bleiben müssen

    PS: Und nein, die 5 Cent Steuerreduktion auf Knoblauch fällt dann nimmer ins Gewicht

  6. Hauptsache noch mehr Zeit der Jugend verschwenden, sowas blödes…

  7. Für Gleichberechtigung bin ich immer. Aber abgesehen davon wäre modernisieren im Moment so viel wichter. Heutzutage ist eine Armee ohne Drohnen als hätte man im ersten Weltkrieg keine Maschinengewehre.

Leave a Reply