https://orf.at/stories/3418336/ Ein unglaublich wertvolles Handelsabkommen für nicht nur die EU, sondern auch Österreich. Österreichische Branchen wie Maschinen- und Anlagenbau, Autozulieferer, Chemie/Kunststoffe, Umwelttechnik und teils auch die Bauwirtschaft könnten vom Abkommen profitieren. Experten erwarten keine Marktüberschwemmung durch indische Autos; vielmehr könnten heimische Zulieferer indirekt von stärkeren Exporten der deutschen Autoindustrie profitieren. Kritische Bereiche wie die Landwirtschaft wurden bewusst weitgehend ausgeklammert.

Wirtschaftsvertreter und Politik bewerten das Abkommen klar positiv: Es biete großes Potenzial, sei ein Hoffnungsschimmer und stärke durch neue Partnerschaften die Diversifizierung der Handelsbeziehungen sowie die Unabhängigkeit von einzelnen bisherigen Handelspartnern.




Only_Entrepreneur_84

2 comments
  1. “Mode 4” Visaerleichterungen für indische IT und Engineering Fachkräfte in Europa -in einer Zeit in der es so aussieht als gäbe es dieses Jahr in Österreich eine Nulllohnrunde für Angestellte mit IT KV. In der Zeit des schlechtesten IT Arbeitsmarktes den die Mehrheit der lebenden Informatiker je erlebt hat. Super!

  2. Warum haben sich die FPÖ und die Grünen hier nicht quergelegt?
    Kein Ragebait, ernsthafte Frage.

Leave a Reply