Genau hier sollte lautstark für Gleichberechtigung demonstriert werden! Denn umso widersprüchlicher wirkt es, dass ausgerechnet jene politischen Kräfte, die sonst lautstark für Gleichberechtigung demonstrieren, bei solchen religiös, radikalen, fundamentalistisch Missständen oft auffallend zurückhaltend bleiben, anstatt konsequent für die betroffenen Frauen einzutreten.
—
Jockey2
10 comments
Ganz normal im Islam.
[deleted]
Der Grund für das gekonnte Ignorieren ist sehr einfach herauszufinden. Rassismus/Islamophobie > Frauenrechte. Man möchte lieber niemandem auf den Schlips treten, als sich für Frauenrechte einzusetzen. Es ist die größte Schande, die es gibt. Man macht sich (zurecht) sonst immer laut für Frauenrechte; kaum stammen die Täter aus marginalisierten Gruppen, hört man nichts mehr von Links und Rechts greift das Thema wie die Geier auf, weils sonst niemand tut und sie das für ausschließlich populistische Zwecke nutzen, denn Frauen jucken sie ebenso nicht wenn‘s nicht um die Wahl geht. Bin einfach nur maximal enttäuscht von (pseudo-)Linken als ausländische ex-muslimische Frau.
Ich würde die Syrer und Afghanen die 2015 und danch gekommen sind einfach wieder abschieben. Wir müssen diese Probleme nicht zu unseren machen.
Man ist linkslinker Willkommensklatscher, wenn man für gute Integration ist, aber trotzdem die Probleme mancher Kulturen anerkennt
Is halt Kultur bedingt. Siehe Debatte > Schule kein Kopftuch
Deshalb gibts in Wien auch sowas wie “Mama lernt Deutsch” und andere Initiativen, die Frauen aus der Isolierung holen sollen.
A wirklich nicht wahr noshitsherlock xD
Immer diese fundamentalen Unterdrückungen, pfui teufl
Ich finds immer erschreckend, wie oft ich bei Elternsprechtagen in der Situation bin, dass das Kind in Österreich geboren wurde, die Familie also seit mindestens 14 Jahren hier lebt, und ich mit der Mutter trotzdem kein Gespräch führen kann. Und bei den Vätern kommt grad in der Konstellation dann dazu, dass man(n) mir zwar zuhört, aber mich nicht ernst nimmt.
Wenn ich Glück habe, ist eine ältere Tochter als Begleitung dabei und übersetzt. Das sind dann die wirklich fruchtbaren Gespräche, weil ich oft erlebe, dass den Müttern die Schulbildung der Kinder echt wichtig ist, sie aber einfach nicht an die Infos kommen, die sie brauchen würden, um die Kinder zu unterstützen.