Spritpreisbremse der Koalition beschlossen, nur FPÖ stimmte dagegen

melt_Doc

13 comments
  1. Ja gut sein wir aber ehrlich die 10 cent werden nichts großes bewirken. Andere Länder haben echte preisbremsen also bitte nicht sagen es würde ja nicht anders gehen.

2. Bin da ausnahmsweise auf der Seite der FPÖ, das hätte so nie beschlossen werden dürfen. Unser Budget ist eh schon im Eck, 5c Ersparnis bei 50c Verteuerung merkt kein Mensch. Und alles dafür, dass andere Firmen Kohle scheffeln können… Gleicher Fehler wie bei der niedrigeren Mehrwertsteuer in der Gastro, im Lebensmittelhandel oder der Strompreisbremse. Aber die Grünen geben sich halt irgendwie gern für sowas her, trotz anfänglicher Proteste.

3. Teuer und bringt wenig bzw. werden es die Menschen kaum als Entlastung wahrnehmen.

4. Sehr gut. 79089551 Sachen belasten uns alle täglich im Leben. Nichts davon wird ausgeglichen. Aber wenn das Benzin teurer wird, uuuuhhh….da müssen wir sofort regulieren, weil hm.

5. Geht jetzt auch wieder die Debatte los, dass Elektro Mobilität so viel toller ist? Elektro Autos sind mit dem Gedanken der Neuzeit gebaut worden, wo ich für jeden Furz in die Scheiß Vertragswerkstatt fahren soll. Außerdem was zahlt man so für den Batteriewechsel, sollte die Leistung davon mal absinken, was definitiv passieren wird?

E Autos von heute sind halt nicht dafür gemacht, dass man sich einfach Dinge selbst reparieren kann und so lange das nicht der Fall ist, werde ich immer bei Autos von vor 15-20 Jahren bleiben, wo man noch halbwegs was dran schrauben kann um sich net bei jedem Werkstattbesuch auszumbrennen.

Gilt übrigens nicht nur für E Autos, sondern auch für Verbrenner die überladen sind mit Features und Technik die kein Schwanz braucht.

6. Na hoffentlich nur für österreichische Autos und nicht für Tanktourismus, so wie es unsere Nachbarstaaten auch machen, oder…? ODER?!

7. Wen wunderts FPÖ stimmt gegen alles was für das Volk gut ist bzw. wäre, war schon immer so.
    Mich wunderts echt wieso so viele deppen in Österreich die wählen.

8. Boa ich hasse FPÖ mit sicherheit mehr als du, aber ich bezweifle echt dass das irgendwas bringen wird

9. Ich finde es interessant, dass bei der budgetären Lage der Finanzminister auf Einnahmen verzichten kann. So wie die Gemeinden, die die Mieten im Gemeindebau nicht erhöhen wollten und jetzt nach zusätzlichen Geldern in Form von Gebühren und Steuern schreien.

10. Bim entäuscht von den grünen. Ich sehe nicht warum die da zustimen….

Leave a Reply