Warum darf die WKO bestimmen, dass dies die Eissorte des Jahres ist? (Das is ja noch schlimmer als das Jugendwort des Jahres)

TheGatze

12 comments
  1. Vielleicht weil in der WKO die Fachgruppen und -verbänden als Standesvertretung unterschiedlicher Branchen am werken sind?

Ich weiß es ist einfach immer nur auf die WKO zu schimpfen, aber man könnte sich zumindest doch rudimentär damit beschäftigen was die so machen.

2. Cassata ist in Italien doch total bekannt, oder? Zumindest habe ich es dort immer gegessen. In Österreich allerdings noch nicht.

3. Kandierte Früchte sind da drin. Viel ekelhafter gehts eigentlich nicht mehr, wenn man von “normalen” Zutaten ausgeht.

4. Es könnt ma nix egaler sein als das was die WKO für “das Eis des Jahres” hält.

5. Weil jeder alles zum “X des Jahres” erklären kann. Niemand gibt auch nur den leisesten Fick.

6. Die WKO bestimmt da gar nix, die Eissalons stimmen darüber ab. Im Endeffekt eine konzertierte Marketing-Maschine für alle Eissalons, da es gut Medienrummel kreiert ohne selber wirklich Geld dafür ausgeben zu müssen.

7. Als brav zahlendes WKO Mitglied is mir grundsätzlich nichts wurschter als das was die WKO sagt. Hauptsach sie machen net mehr hin als eh scho is im Wirtschaftsstandort AT.

Und dass sie jetzt auch ein gummibärliversetztes Stracciatella zum “Eis des Jahres” kühren, ist mir noch wurschter und gottseidank noch nicht bis zu mir durchgedrungen.

8. Es stand dir wie allen anderen frei der WKO genug zu spenden um die Sorte selbst zu bestimmen und einen PR-Artikel deiner Wahl über deine Person/Firma/Holding/etc. zu bekommen /S

9. Und wen juckt es? Kaufst deswegen a anderes Eis, weil irgendwer ein Eis des Jahres wählt?

Leave a Reply