Liebes Schwarmwissen,
ich hab seit kurzem Bienen in meinem Fensterstock am Balkon. Leider aber auch 3 Katzen die die Bienen um alles in der Welt fangen wollen. Ich weiß jetzt nicht so ganz was tun, hab die Befürchtung das die Katzen sie fressen wollen und dann gestochen werden.
eventuell hat jemand eine Idee?
—
NoFuture4usAll
9 comments
klebs zu
kleb die Löcher ab?
entweder löcher abkleben oder anti bienenspray kaufen und die einnebeln, und auf keinen fall die benzinmethode anwenden
Imkerverein der Gegend anrufen wenns Honigbienen sein könnten.
Imker werden 😎
Wieviele sind es? wenn es nur Drohnen auf der Suche nach einem zuhause sind hilft es ein Tuch mit ein paar Tropfen Nelkenöl davor zu hängen. Duftet sehr stark also nicht zu viel verwenden.
Ist wahrscheinlich (aber nicht 100% fix) eine Mauerbiene, wenns nicht stört, kannst sie eigentlich in ruhe lassen, wenn sie stört, dann das loch zumachen. Kann sein, dass die da drinnen Eier legt; die Biene(n) die du jetzt siehst, leben nur noch ein paar Wochen und dann sollt auch Ruhe sein.
Anscheinend soll es helfen, wenn man so braunes Verpackungspapier zusammen knüllt wie ein Bienenstock und daneben hängt.
Die Wohnung komplett ausbrennen.
/s
Ruf den nächsten Imker, da sitzt ne Königin drinnen. Der nimmt die und die Bienen mit.