Ich will da keine völkischen Ressentiments bedienen, aber woher kommt die Obsession des ORF für eine Frau, die de facto keine Verbindung zu Österreich hat, außer, dass man ihr die Staatsbürgerschaft geschenkt hat?

Deutsch: Njet

Wels40m

6 comments
  1. Das ORF Sport über eine Österreicherin die an einem WTA1000 teilnehmt berichtet dürfte doch niemanden wundern wenn Tagger oder Grabher so einen Lauf hinlegen würden bei einem Turnier der Größe würde es genau so berichtet werden

2. Sie ist Österreicherin, sie macht Sport, und scheint dabei einigermaßen erfolgreich. Das ist keine “Obsession des ORF” sondern der Österreicher. Sport in dem Bereich ist halt immer lächerlicher “*Wir* sind da gut!”-Nationalstolz ohne Rationalität, und die ORF-Sportredaktion bedient da eben was die Bevölkerung verlangt.

Politische oder moralische Ansprüche muss man woanders als im (meisten) Spitzensport Suchen, aber das scheint Österreicher im allgemeinen nicht zu stören.

3. Sie liebt Österreich, sie fühlt sich hier extrem wohl. Dass eine Person nach nicht mal einem Jahr kein Deutsch kann wundert dich? Sie hat beim Turnier in Linz angekündigt, dass sie nächstes Jahr wieder hier sein wird und das Interview auf Deutsch halten möchte.
    Auf dem Papier ist sie nun mal Österreicherin und das ist jetzt sicher keine Entscheidung die man einfach aus Spaß oder einer Laune heraus trifft.
    Und somit ist es sportlich gesehen ein Riesen Erfolg. Für mich persönlich ist es auch nicht dasselbe, wie bei gebürtigen ÖsterreicherInnen oder zumindest mit mehr Zusammenhängen, aber dass der ORF dann berichtet ist halt normal.
    Weil du Steuern ansprichst, ist leider normal. Und trotzdem bringt sie Geld und Publicity nach Österreich. Vermutlich mehr als wir hier alle zusammen.

4. Ich will keine völkischen Ressentiments bedienen, aber….

Schreibts und bedient.

5. Was ist das für ein merkwürdiges Bashing? Setze ein beliebiges Medium mit Sport-Berichterstattung ein und du wirst ähnliche Ergebnisse erhalten. Egal ob das jetzt der ORF, Standard oder Kronen Zeitung ist.

6. Sie ist die erfolgreichste Tennisspielerin Österreichs und hat einen österreichischen Pass ergo wird der ORF regelmäßig im Sportteil darüber berichten. Der Rest den reininterpretierst ist deine Negativität.

Leave a Reply