Jetzt haben die neuen Sparmaßnahmen aber noch keinen realen Effekt auf die Menschen und die Auswirkungen des Iran-Kriegs beginnen wir auch erst zu spüren.

Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000319725/sonntagsfrage-fpoe-weiter-im-hoehenflug-oevp-und-spoe-verlieren-wieder-leicht

benharper09

20 comments
  1. Warum schaut sich die SPÖ nicht an wie Dänemark mit Rechtspopulisten umgeht?

2. solangs keinen echten Wählerstrom von rechts nach links gibt wird sich nichts ändern.

die Leit wechseln nur zwischen schwarz und blau und glauben es wird sich was ändern. Die linken Frustwähler fragmentieren sich noch mehr und da haben wir den Salat.

3. dieser irrsinn zu glauben, die FPÖ würd auch nur irgendwas besser machen .oO

4. Mach die Regierung eine Expedition zum Marianengraben?
    Weil das einzige was ich von der Regierung mitbekommen habe, sind die Einschnitte bei den Sozialleistungen 

5. Wenn die FPsö national auf 36% kommt, dann ist sie in vielen ländlichen Gebieten schon bei der Absoluten. Wird spannend wie sich das bei der Landtagswahl in OÖ auswirkt.

6. Es braucht wohl mal wieder die üblichen 2 Jahre an der Macht, bis es mal wieder kracht, damit sich diese Zahlen ändern. (Und die Leute anschließend mal wieder schnell vergessen. Ja, sehr viel mal wieder…)

7. Des habt’s jetzt alle davon von dem ganzen, konstanten Wegschauen die letzten Jahre – voll verdient. Und mit den FPÖ Jungs geht’s dann richtig rapide bergab haha. Jesses.

8. Und gerade vor ein paar Tagen: 38,5% der Wiener Schüler sind muslimisch. Immer noch nicht kapiert, dass diese Open-Door Politik die FPÖ stark macht und das Land langfristig aus der Bahn wirft.

9. Es ist echt unfassbar. 36% wählen eine Partei, die von Russland gesteuert wird, die ausschließlich für ihre Großspender stimmt, mit Korruptionsfällen ohne Ende, die in jeder Regierungsbeteiligung den Staat ausgenommen hat, einen Scherbenhaufen hinterlassen hat und ohne brauchbares Wahlprogramm,

10. Und was ist die Reaktion der Linke in AT?

Das Volk als Dumm oder Idioten zu bezeichnen. Hauptsache man muss die Sorgen nicht ernst nehmen

11. Hats früher eigentlich auch jede scheiß Woche eine Umfrage gegeben? Die nächste Wahl ist in über 3 Jahren. Das Personal wird bei ÖVP und SPÖ sicher nicht gleich bleiben. Und wer weiß, wer noch so auftaucht bis dahin.

Würd mich echt interessieren, obs das wirklich jede Woche gegeben hat.

12. seit wann kann man ‘abgeschlagen’ auf dem ersten platz sein? dachte das wort wird nur für weit zurückliegende plätze benutzt!? ehrlich frage 🤷‍♂️

13. Ich verstehe deinen Titel nicht. Die fpö ist in Österreich bei den Umfragen auf Platz 1, egal welche Zeitung/Medium das berichtet? Was hat das mit dem Standard zu tun?

14. Wir wissen alle was dagegen helfen würde: für Politik Woche dafür sorgt dass es allen besser geht.
    Oder zumindest vernünftigr Kommunikation warum das bei den ganzen Krisen nicht möglich ist und was man, realistisch, gedenkt zu tun damit es nicht noch schlimmer wird…

15. Die Lage ist schlimm. Wisst ihr, was alles verbessern würde? Wenn ich mir zusätzlich noch ins Bein schieße!

Wenn schon die gesamte Welt komplett durchdreht kann und darf sich Österreich diesem Trend nicht länger verschließen!

/s

16. Jetzt benötigt Stockfuß für seine Einheitspartei auch noch die Grünen 😬

17. Ich hoffe nur, dass die Blauen behirnen, dass es mit schwarz einfach nicht geht und endlich mit rot zusammenarbeiten.

18. Die NSDAP hat es damals auch auf der Welle des Frusts nach oben geschafft. Die FPÖ braucht nur zuschauen wie die Krisen für die die derzeitige Regierung nichts kann, ihnen die Wähler anspült und dann können sie Österreich in Orbanien umbauen. Dann gibt’s viele schöne Putinbesuche und Österreich-Blockade in der EU.

Leave a Reply