Mehr Förderungen! Wir brauchen mehr Förderungen! Gebt uns Förderungen!

Die wertvollste Position in einem durchschnittlichsten Unternehmen ist die, die sich um die Beschaffung neuer Steuergelder kümmert.

benharper09

6 comments
  1. kein steuergeld mehr für private medien, wir haben null mehrwert davon

2. Am besten finde ich die Forderung nach einer “Zeitungszustellungsförderung für Gratismedien” im gleichen Atemzug.

3. Nein, wenn sich ein privates Medium nicht durch Werbung finanzieren kann, dann soll es nicht existieren. Kein Steuergeld dafür verschwenden!

Ich frag mich sowieso wie Standard, Mediaprint, Russmedia, etc. diese rießen Maschine mit den ganzen Personalkosten am laufen halten

4. Wieso?

Wenn wir ehrlich sind was da die letzten Jahre hochgesprungen ist, kommt meist aus dem ultra rechten und rechtsradikalen Umfeld und ohne diverse Gelder von nicht sonderlich freundlich gesinnten Einheiten + Staatsgeldern könnten die nichtmal ansatzweise überleben, das gitl übrigens auch für ServusTV der in seiner gefährlichkeit schon länger grenzwertig ist.

Kein Geld für diese Seuchen!

5. Vom Staat unabhängige Medien sind schon wichtig für eine gesunde Demokratie. Viele Medien können heutzutage ohne Förderungen einfach nicht wirtschaftlich existieren.

Problematisch wirds aber, wenn Medien unabhängig von ihrer Auflage durch öffentliche Inserate „gefördert“ werden. Und natürlich auch, wenn reiche Medienmogule dem Stimmvieh eine Meinung zu diversen gesellschaftlichen Themen diktiert.

6. die lage der privaten medien ist echt tricky, ich hab das gefühl dass vor allem die kleineren sender kaum noch mithalten können. schade wenn die qualität dann leidet

Leave a Reply