Ich suche momentan neue Möbel. Nun wurde ich auf diverse Agebote aufmerksam und hab die Personen mal angeschrieben.
Speziell, jeder Account ist kein Jahr alt und alle erzählen von Orten im Ticino.
Kennt jemand hier diese Art von Scam oder denkt Ihr da Liegt was im Busch?
Ich finde es sehr suspekt, da zumal unabhängige accounts auch den Gleichen Ort genannt haben.
LG
—
Frosty_Release1612
5 comments
wenn du bar bezahlst und es abholen gehst kannst du nicht scammed werden
Ja, ist wohl ein Scam nur kenne ich den andersrum, wenn du am verkaufen bist.
Keine Ahnung was die wollen, wenn du dort vorbei gehst, aber wohl Geld im Voraus.
Die hoffen darauf, dass du dann Versand wünschsts. Du zahlst im Voraus, und weg sind sie. Deshalb wollen sie auch, dass du heute abholst. Das erhöht die Chance, dass dir die Abholung zu umständlich ist, und dass du um Vesand bittest.
Kannst mal fragen, ob sie auch versenden würden, und ich vermute, dass sie da gerne darauf eingehen 🙂
Dasselbe passiert auch oft mit Verkäufern im Graubünden. Halt dort, wo die Leute wahrscheinlich nicht schnell-schnell hinfahren wollen für die Abholung.
Ist mir genauso gegangen als ich nach gebrauchten woom bikes in Zürich gesucht hab. Mehrere Angebote, aber alle waren dann doch plötzlich ganz woanders weil “gerade neu umgezogen”. Abholung wurde trotzdem noch angeboten aber Versand ist auch gar kein Problem…
Ja ist ein scam 😉
Scam, alter hut.