Mir kommt das Wohnungsangebot komisch bzw. zu gut vor. Es ist ein Neubau aus 2022 im 7. Bezirk in Wien. Die Miete ist unter 600€. Das Heiz- und Wasserkosten bereits inkludiert sein sollen ist ebenfalls eigenartig für mich.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Angeboten? Auf was sollte ich aufpassen bzw. was sollte ich nachfragen?
—
JohnZiii
13 comments
also die leute gibts, die lieber etwas weniger verlangen und nur froh sind jemanden verlässlichen zu haben, meine frau hatte genau so einen vermieter. da war die wohnung etwa 1/3 unter marktwert vermietet.
Ist ein Scam. Wirst dir die Wohnung nie besichtigen können weil die Person ja nicht hier ist. Die werden dann irgendwann eine Kaution verlangen damit du die „Wohnung“ fix bekommst und sobald du das überwiesen hast hörst du nichts mehr.
Das liest sich wie ein scam, auf keinen Fall auf irgendein Konto Geld überweisen.
Schreit nach Scam. Der ganze Inhalt ist darauf ausgerichtet.
Schnäppchenpreis und Vermieter im Ausland
https://wien.arbeiterkammer.at/beratung/Wohnen/makler/Betrug_mit_Wohnungsangeboten_im_Internet.html
Altbekannter Scam
hatten wir auch mit einer wohnung in 1080. Zuerst spricht der von Anzahlung, dann von Kaution. Verwechselt gegen ende Du und Sie in der Nachricht, viel zu viele persönliche details. zuerst is die person viel weg, dann kann sie nicht mehr viel verreisen. Alles irrelevant. ich rieche scam.
pass auf, gleich sagt er die wohnung kann grade nicht besichtigt werden weil er nicht da is. überweis auf gar keinen fall einfach so was.
Aber schreib trotzdem mal weiter, so zur Unterhaltung.
Neubau aus 2022 und Miete unter 600 EUR – diese Angaben reichen doch schon: Scam!
Kann nicht reisen aus gesundheitlichen Gründen aber ist eingespannt in einem großen Projekt. Klar ist das Beschiss!
Klarer Scam, hatte sehr viele ähnliche Nachrichten als ich 2019 das letzte mal auf der Suche war – und ich finde das “Bari-Italien” spannend, das war bei mir bei mir bei der Form von Scam immer genauso, also die waren immer gerade in “Stadt-Land”, genau so formatiert, und konnten darum nicht. Frage mich warum deren pattern diesbezüglich so komisch ist
Es kommt dir komisch vor, weil es komisch ist. Ich würds nicht riskieren.
Danke euch. Meine Erwartung wurde bestätigt und die Sache hat sich für mich erledigt.
Vorsicht, das ist ein Scam! Die Wohnung gibts nicht!