Doppelsieger in seiner ersten Saison in Formule 2 Und auch vor den letzten vier Runden kämpft Arvid Lindblad noch um den Titel. Er nutzt die Sommerpause, um eine Verschnaufpause einzulegen… aber nicht, um sich vom Sport zu distanzieren. Denn jenseits des Einsitzers hat der britische Fahrer von Campos Racing eine echte Leidenschaft für MotoGP.
« Es ist wahrscheinlich mein Lieblingssport. » gibt er auf der Formel-2-Website zu. » Es besteht eine offensichtliche Verbindung zwischen F1 und MotoGP: Beide repräsentieren die Spitze ihrer Disziplin, auf vier und zwei Rädern. » Der Funke kam von seinem Mentor und Weltmeister Formel E » Ich kenne Oliver Rowland gut. Eines Tages besuchte ich ihn zu Hause. Er schaute sich ein Rennen an, und ich machte mit. Ich fand es cool … und habe mich so in die MotoGP verliebt. »
Und Lindblads Herz schlägt stark für Marc Márquez: „ Es ist eine ziemlich klassische Wahl, aber ich finde sie einfach verrückt. Was er auf einem Motorrad schafft, ist beeindruckend. » Pedro Acosta und fabio quartaro vervollständigen Sie sein Favoritentrio.
Zwischen den Rennwochenenden verbringt der junge Brite – der über seine Großeltern indischer Abstammung ist – seine Zeit abwechselnd in Portugal, wo er unweit von Lissabon lebt, und im Vereinigten Königreich, wo sein Bruder noch immer lebt. Wenn er nicht auf der Rennstrecke ist, verbringt er gerne Zeit mit seinen Liebsten, verfolgt andere Sportarten und interessiert sich seit Kurzem auch für Mode.
Lindblad wird immer noch zu Hause unterrichtet und bereitet sich auf sein Abitur in Mathematik und Chemie vor. Gleichzeitig strebt er im nächsten Jahr einen Platz in der Formel 1 an, möglicherweise bei Racing Bulls.
LESEN SIE AUCH > Oliver Rowland, ein Schlüsselelement in Arvid Lindblads Aufstieg