Ich habe heuer noch nicht Rasen gemäht…

Nachdem meine Nachbarin gerade schon das 4. Mal heuer ihren perfekten, sterilen Rasen mäht, hier mal ein paar Impressionen von meinem – gemäht wird erst, wenn das meiste verblüht ist. Leute, lassts die Natur a bissl machen in eurem Garten!

by Mormegil81

22 comments
  1. Gefällt mir sehr gut!

    Nichts ist langweiliger als so steriler Monokultur-Rasen, ganz davon abgesehen das er ökologisch ziemlich “tot” ist.

  2. Für alle anderen, die sich fragen was hier alles wächst:

    * Gewöhnliches Hirtentäschel
    * Quendel-Ehrenpreis (sieht im Netz irgendwie etwas weißer aus, vielleicht ist es was anderes)
    * Gamander-Ehrenpreis
    * Taglichtnelke
    * Gänseblümchen
    * Löwenzahn
    * Butterblume / Hahnenfuß
    * Eine Erdbeere, vielleicht Wald-Erdbeere?

  3. Find sowas auch ansprechender als den typischen Sportplatzrasen, aber ich würd sowas halt nicht mehr als Rasen bezeichnen 😉

  4. Sehr cool! Wer den Rasen wöchentlich mäht kann sich auch gleich nen Kunstrasen kaufen. Ein gscheiter Rasen hat ne gewisse Höhe, Vielfalt und Farbenpracht.

  5. Wenn ich das mach hab ich a Feld voller Disteln und Löwenzahn (source: gerade zum 2. Mal heuer gemäht und es sieht so aus). Hab aber eine Ecke wo nur 1x Jahr gemäht wird und wo Wildblumen angepflanzt sind. So schön wie bei dir ist es aber nicht )

  6. Mit nem 15 Monate alten der gerade anfängt zu gehen, ist das nicht möglich. Da muss die matte so kurz wie möglich sein

  7. Herst, da gehört ein monokultur rollraseb hin. Jede blume muss umgehend entfernt werden. Sonst sieht der rasen nicht perfekt aus.

  8. Schaut echt super aus! Lässt du das einfach ganzes Jahr wachsen oder mähst du dann hin und wieder? Kenn mich mit Gartensachen null aus 😀

  9. fyi: Es gibt mittlereile eine Initative “No Mow May”, wo die Leute dazu aufgerufen werden, im Mai den Rasen nicht zu mähen und der Natur ein wenig zu helfen. Find ich super, hab nur keinen Garten: nur ein paar Löwenzahn auf der Waschbetonplatten-Terrasse…

Leave a Reply