Pressekonferenz: Vorwürfen gegen Lena Schilling (Grüne) – Livestream



Pressekonferenz: Vorwürfen gegen Lena Schilling (Grüne) – Livestream

by Dekagramsci

29 comments
  1. Naja, sie hat es jetzt so rüberkommen lassen als wären alles Behauptungen und dreckige Wahlkampftaktiken, aber es gibt halt wirklich eine Anzeige von einer ihrer “Freundinnen” weil sie Gerüchte verbreitet hat.

  2. tl, dr: Sie ist jung, sie ist eine Frau, sie engagiert sich für die Umwelt und gegen Rechts und deswegen wird sie jetzt mit Dreck, Hass und Hetze überschüttet und davon lässt sich die Grüne Partei sicher nicht beeindrucken. Und vor allem weil sie eine Frau ist, ist sie jetzt Zielscheibe.

    Und das wurde wirklich so gesagt, bevor jemand glaubt ich hab das /s vergessen.

  3. Mimimimi…Sexismus….mimimi…Schmutzkübel…mimimi….ichichich

    Opferrolle kann sie zumindest schon wie die ganzen Politprofis.

  4. Sie passt sich doch nur an unsere Politiker an und führt fort was Tradition ist

  5. Zu jung, zu erfolgreich, zu talentiert, zu schön auch, um in dieser missgünstigen Politiklandschaft bestehen zu können.

    Woher kenn ich das?

  6. Der bekanntlich rechtsextreme Standard verabscheut ja besonders den Antifaschismus, Umweltschutz und Frauen. /s

    Schon beeindruckend was man sich zusammenfantasieren kann…

  7. Schillings Einstiegsworte schon: “Ich trete hier für ein verantwortungsvolles Amt an”. (sinngemäß)

    Ja, und von solchen Leuten erwart ich auch moralische Integrität und nicht, dass sie anscheinend Soziopathen sind. Sie hat nichts gesagt, das die Vorwürfe in der Hinsicht entkräften würden.

    Stattdessen die Schuld auf die rechten Recken ausm Standard und aus der Klimabewegung schieben.

  8. Eieieiei. Das wird wohl eher ein Bauchfleck bei der EU-Wahl, und bei dem Kurs stehen sogar die Chancen hoch dass die Grünen im Herbst wieder aus dem Nationalrat stolpern.

  9. Sorry aber seitdem die Grünen den Untersuchungsausschuss einfach abgedreht haben wie er ins Rollen gekommen wäre, haben sie jegliches vertrauen bzw jegliche authentizität verloren ! vollkommen egal wen man wählt oder für was man stimmt. grün blau rot schwarz … bier was weiß ich. aber wenn dann solltens zumindest die sachen die jeder partei wichtig sind bzw wofür sie steht durchziehen und dahinter bleiben … das ist bei den grünen seitdem sie alles tun um in der Politik zubleiben, sicher nicht mehr der Fall.

  10. Ich hab es von Anfang an gesagt: Sebastian Kurz in a wig.

    Genauso “Wunderwuzzi”, genauso unqualifiziert, genauso narzistisch und soziopathisch veranlagt.

  11. „Mutige“ Strategie. Ich bin ein Fan vom Schmid vom Standard (viele hier ja normalerweise nicht) und bin der Meinung, dass er normalerweise sehr sauber arbeitet. Ebenso die Mittelstaedt.

    Dass aber die Bohrn-Menas – laut den Fragen der Journalisten dort – da etwas damit zu tun haben ist spannend und trägt nicht wahnsinnig dazu bei, dass ich mir sicher bin was Sache ist.

    Gut wäre es halt, wenn von den restlichen Vorwürfen Belege (Chats etc.) veröffentlicht werden. Die hat der Standard ja angeblich.

    So oder so nicht gut.

  12. Naja, eigentlich ists ja egal, ob sie jetzt wegen dem Vorfall oder ansonsten weil sie halt einfach recht inkompetent rüberkommt nicht gewählt wird.

  13. Bin schwer von den Grünen enttäuscht, dass da quasi überhaupt keine Reaktion kommt. Die Vorwürfe sind keine Lappalien, das sind potentiell mehrfache Straftaten. Sich da auf Sexismus rauszureden (gegen den Standard? Echt jetzt?) ist schon ein starkes Stück. Meiner Meinung nach wird das den Grünen noch ordentlich auf den Kopf fallen.

  14. Ist das die, die nicht wusste, dass Norwegen nicht bei der EU ist? Quereinsteiger sind immer ein großes Risiko für eine Partei. Damit haben sich die Grünen keinen Gefallen getan.

  15. Wie zu erwarten.
    Frauenkarte gespielt.
    Die Grünen sind so. Hoff die fliegen im Herbst aus dem NR… Ich kann Kogler & Co nicht mehr sehen (Ausnahme maybe Zadic & Gewessler).

    Als ehemaliger Wähler bin ich noch so enttäuscht gewesen (nicht mal von der SPÖ 😅).

  16. unwählbar, grünen immer moralisch erhaben – nur wenns um die eigenen leid geht, verschliesst man die augen lol

    ‚trifft nur die persönliche sphäre‘ – was war denn dann bitte bei pilz? Was ist mit trump und ‚grab her by the pussy‘? Alles nur persönliche sphäre und damit kein rückschluss auf die integrität eines POLITIKERS.

    Untragbar

  17. > Es sei auch “leider zu erwarten gewesen”, dass besonders gegen eine junge, kompetente und engagierte Frau besonders heftig agiert werde.

    > “Wenn sich eine junge Frau hinstellt und eine starke Meinung hat, dann ist das per se schon einmal eine Provokation”, sagt Klubobfrau Maurer.

    Als der Basti mit 24 Staatssekretär wurde, hat man ähnliche Aussagen gehört.
    Das politische Gedächtnis ist bekanntlich kurz.

  18. Gerichtliche Dokumente inkl. eine von ihr selbst unterschriebene Unterlassungserklärung sind also alles Gerüchte.

    Ajo na eh

  19. 4/10, viel abgelesen & nicht mal das sauber. Des muss sie noch besser lernen.

  20. Die Recherche vom Standard scheint ja ausführlich gewesen zu sein, also nehme ich an da ist was dran. Jetzt so zu tun als wäre das alles privat und gleichzeitig mit Herz zu plakatieren geht für mich nicht auf.

    Vielleicht bin ich zu konservativ, aber mit Anfang 20 ist man IMO noch nicht reif für so ein politisches Amt. Da braucht es Integrität und nicht nur Hackeln.

  21. Das alles war jetzt wenig überraschend. Eine 23 jährige in so ein Amt zu setzen wurde vollkommen zu recht von vielen kritisiert. Nur die hat man halt als Boomer abgestempelt. Das sind die Früchte die man daraus erntet.

    Die Grünen wollten einfach mit der hübschen Jungen Wahlkampf machen und haben vollkommen ausgeblendet, wie oberflächlich das ist. Der richtige moralische Kompass zählt auch bei den Grünen nichts mehr.

Leave a Reply