Stadt Wien leicht überfordert bzw stark unterbesetzt im Covid Managment? Wozu gibts eigentlich Contact Tracing wenns nicht funktioniert?

8 comments
  1. 4.12 Positiver Test + Ages angerufen

    18.12 meldet sich das Contact Tracing

    30.12 kommt der Absonderungsbescheid

    Alle Menschen mit denen ich telefoniert habe waren freundlich und informativ aber wozu gibts diese Stellen eigentlich wenn die Zeitverzögerung sie nichtig machen?

  2. Da hast dus aber eh noch sehr früh bekommen. Das kann ich locker toppen: Ich hab den gleichen Wisch im Mai für eine Absonderung im Januar bekommen ([hier mein Bescheid als Proof](https://ibb.co/X20RjCG)). Kein Scherz.

    In der Email stand da noch was von „Ich ersuche um Rückbestätigung des Erhalts“. Werd denen jetzt vielleicht mal zurückschreiben demnächst 😀

    Edit: Screenshot meines Bescheids ergänzt

  3. mein absonderungsbescheid kam auch 2 wochen nachdem ich schon aus der quarantäne war. das war aber bereits im november. sonst hat aber echt alles funktioniert mit der behörde.

  4. Also bei mir habens am nächsten Tag angerufen. (vor 1 Woche)

    Den Bescheid bekommt man ohnehin erst später.

    Bei meinem letzten mal Covid hats Monate gedauert.

  5. Noch immer 25% ungeimpften, ein Großteil davon der lieber als 2 Tage testen geht, dann noch Leute die wöchentlich demonstrieren gehe, weil böse Regierung an allen schuld ist und zusätzlich jetzt auch noch eine neuen Variante im Umlauf die ansteckender ist. Auch wenn’s inzwischen besser laufen sollte, das Personal muss dafür auch irgendwo herkommen, mich wundern da delays bei Behörden und Tests leider nicht wirklich.

  6. Wienbashing im Zusammenhang mit Coronamanagment ist komplett unangebracht, im Vergleich zu Restösterreich funktioniert alles sensationell.

Leave a Reply