https://steiermark.orf.at/stories/3351553/
Und wieder Männergewalt nach der Zurückweisung durch seine Partnerin, weil sie die Scheidung angekündigt hat. 4 Menschenleben zerstört weil ein Mann seine Emotionen nicht regulieren kann.
Trauriger Fakt: Statistisch gesehen ist eine Trennung für eine Frau eine der gefährlichsten Phasen in ihrem Leben.
—
adcap1
5 comments
Kaum etwas berührt mich so, wie solche Fälle “Zwei Buben wurden zu Vollwaisen.”
Dieser Moment. Die Welt zerbricht. Ausgelöscht. Ich würde die zwei Burschen so gerne halten.
Ich dachte femizid bedeutet es, wenn eine Frau dafür ermordet wird, weil sie eine Frau ist (Frauenhass)
Das ist natürlich tragisch. Gewalt durch Männer ist tatsächlich ein Problem, wo sich schon viel zu lange viel zu wenig ändert – keine Frage.
Nur: Ich hab heute auch eine Aussage gelesen (ich glaub auf ORF), dass Frauen sich überlegen sollten ob sie Beziehungen mit Männern eingehen, weil sie in Beziehungen mit Frauen viel sicherer sind. Da gehts mir dann echt zu weit, weil zur Wahrheit gehört schon auch, dass es viel mehr heterosexuelle Beziehungen gibt ohne Gewalt als mit Gewalt.
Ich kann dieses wort nicht mehr hören.
Ist übrigens mal wieder kein Femizid sondern ein Mord, denn sie würde nicht umgebracht, WEIL sie eine Frau ist.