https://orf.at/stories/3428017/

"Wer so agiert, betreibt knallharte Klientelpolitik auf Kosten jener, die dieses Land aufgebaut haben“, sagte Gerstorfer." Aufgebaut & zerstört haben.

Es ist eher Klientelpolitik, dass bei den Pensionisten kein Finger gerührt wird, aber der Rest der Bevölkerung muss solidarisch & sparsam agieren…ajo genau.

Ich will den Pensionisten nicht ihren Ruhestand absprechen, aber in der heutigen Zeit haben wir einfach nicht mehr die Kapazitäten für ein solches Pensionssystem.

Only_Entrepreneur_84

9 comments
  1. Mir geht diese Ingrid Korosec mittlerweile so fest am Oasch.. i kanns eich goaned sogn.
    Obgehobene, realitätsferne ……

2. Jede Interessensvertretung wird jedes Jahr aufs neue die Interessen ihrer Klientel vertreten bei etwaigen verhandlungen.

Und genau so wird der ÖGB deine Interessen als Arbeitnehmer mit unglaublich stumpfen Argumenten vertreten. Aber das ist was du willst.

Das ist der Sinn einer Interessensvertretung.

Es liegt am Empfänger der Botschaft diese dann zu gewichten.

3. Tschuldigens Frau Korosec und Frau Gerstorfer. Der Bankomat der Nation sind immer noch wir. Herzlichst Ihr sterbender Mittelstand.

4. Ist leider eine enorme Wählergruppe mit der absolut alle Parteien kuscheln wollen. Deshalb, Maul halten. Denn schließlich haben die Pensionisten, so wie meine Tante, die mit 54 aufgrund der Hacklerregelung in Pension ging, immer so hart gearbeitet, dass sie sich alle Zuckerl aufrichtig verdient haben.

Nicht falsch verstehen. Es gibt solche und solche, aber im großen und ganzen sind sie schon relativ privilegiert.

5. Die Gstopften tragen auch nix bei, keine Sorge.

Auf die hindreschen ist halt aus der Zeit gefallen, da mach ma lieber einen Generationenkrieg und bashen die Leute, die nach 40 Jahren hackeln die Frechheit haben, 1800 Eier im Monat aus der Pension zu beziehen.

6. Also ich finde es jetzt nicht überraschend, dass eine Interessenvertretung sich dafür einsetzt, dass bei ihrer Klientel nicht gespart wird.

So sind halt die Leute: Alle sagen es müssen Opfer gebracht werden… von den Anderen.

Leave a Reply