Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein mulmiges Gefühl. Meine Frau ist auf Urlaub geflogen (wir sind mit 2 großen Koffern aus'm Haus gegangen) und am nächsten Tag hängt plötzlich so eine Kette über meinem Türgriff. Die gehört weder mir noch meiner Frau und besteht auch nur aus einem dünnen Metallrohr auf einer viel zu langen kette ohne Verschluss (sie wurde einfach zusammengeknotet).

Das hat mich daran erinnert, dass Einbrecher üblicherweise die Wohnung vorher markieren (Fußmatte verschieben oder ähnliches). Meint ihr das war eine solche Markierung? Wie soll ich weiter vorgehen oder übertreibe ich gerade?

DrBee1

9 comments
  1. Eher ein Geschenk eines Klinkenputzers, der dir eine neue Religion andrehen wollte

2. Kann die Frage nicht beantworten, aber des Röhrchen is ziemlich sicher zum Koksen oder für andere Drogen verwendet worden

3. Vielleicht hat es jemand verloren Putzfrau für den Hausflour findet es hängt es bei euch hin.
    Irgendwie wäre es ein sehr auffälliger gaunerzinken

4. Kannst ausziehen, deine Wohnung wird nie wieder sicher sein.

5. Kurz Mal nachdenken.

Macht es Sinn, dass Kriminelle Hinweise zurücklassen? Macht es Sinn, dass so eine Markierung nicht einfach digital passiert, sondern vor Ort?

6. kann auch sein dass es jemand verloren hat und ein Finder es an die nächste Tür gehängt hat. Da müsste euch ja jemand offensichtlich im Gang beobachtet haben, wie ihr aus der Wohnung rausgegangen seid, oder halt über eine gewisse Zeit dass sie genau wissen in welcher Wohnung ihr wohnt, oder? Es ist ein bisschen verschwenderisch, die Türe so zu markieren und ich glaube nicht dass Einbrecher noch so kommunizieren. 

7. Gut dass Einbrecher so dämlich sind erstmal deine Wohnung zu markieren virm Bruch! /s

Leave a Reply