Ob es in Wien die Werbeplakaten, oder in Graz an Haltestellen ich sehe extrem viele Werbungen die mit KI wie chatgpt gemacht sind. Auch auf sozialen Medien. Es reicht! Sogar manche Bäckereien benutzen soviel KI Werbeanzeigen. Ey das ist crazy. Nicht mal London, Hamburg, Barcelona verwenden soviele KI Werbungen. Echt peinlich.
—
Ninnchen77
16 comments
Weil Österreicher nicht so fesch sind.
Weils halt einfach billiger is und weniger zeit kostet. Das Unternehmen denkt sich halt, dass ma Geld sparen kann
Reine Lemming-Mentalität, wir müssen mit!
Viele Plattformen (zb. Meta) haben eine AI Option mit der aus deinem eigenen Material automatisch mehrerer ads erzeugt werden. Ich nehme mal an dass das im Moment viele Firmen testen.
Beantwortet nicht deine ursprüngliche Frage aber erklärt vielleicht warum as so viel AI gibt
ich versteh das problem nicht so ganz?
ki = doof
photoshop = auch doof?
korrekte belichtung auch doof?
oder sollens mehr geld für marketing ausgeben? was auch immer das dann bringen soll…
also, wheres the issue?
Ich bin vielleicht naiv, aber woran siehst das hier konkret? Zu hübsch? Ich such noch immer die 6 Finger. Ansonsten bin ich überfordert.
Billig, einfach, schnell, gut genug.
Weil es 90% weniger kostet? Warum wuerde ich es nicht benutzen?
weils nix kostet?
Ist einfach spottbillig und den meisten fällts beim vorbei scrollen auch nicht auf.
Ich finds auch nicht gut. Ich hab mir nie die Illusion gemacht, dass Firmen viel von uns halten, aber jetzt zeigen sies noch offener. Nichtmal ein Foto mit einem echten Menschen sind wir ihnen wert. Für die Konsumenten reicht das billigste vom Billigen, kaufen werdens eh
Günstiger als ein Stockfoto mit der passenden Lizenz zu kaufen, viel günstiger als Model und Fotograf zu buchen.
Billiger. Das zählt schon immer…
Der KI-Bursche schaut aus wie ein richtiger BWL-Justus.
Es beunruhigt mich echt, dass ich’s in dem
Bild einfach … nicht sehe
Wird halt ein Kostengrund sein. Wobei ich mir halt auch denke, das die Kosten für die Erstellung der Werbung nicht so hoch sein sollten im Vergleich zu den Laufzeitkosten.
Richtig schlimm wird es aber wenn so richtig schlechte Werbung wie z.B. von easybank/Bawag durchgewunken wird.
Den kenn ich doch von wo …