Ich hab schon etlichen solchen Müll reported, aber ich habe keine Lust für Google unbezahlt den Werbefilter zu spielen. Die US Tech Branche verdient sich eine goldene Nase mit Werbung und deren Filter lassen sowas durch! Besonders zu sehr später Stunde kommt dieser Schrott am Häufigsten. Oft ist es mit Armin Wolf. Der Artikel ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen aber insgesamt täuschend echt gemacht. Sogar mit Kommentaren am Ende. Es ist das oe24 Logo in Verwendung und erst nach längerem hinschauen fällt auf, dass die Website eine völlig andere ist. Nirgends ist ein Hinweis darauf, dass dies eine Werbung darstellt.

Diese Werbung kam im Google Feed auf dem Android Handy. Ähnliches hatte ich schon von indischen Werbetreibenden und hier ist der Werber in Armenien registriert. Hattet ihr auch schon solche Zuspielungen?

eldonat

5 comments
  1. Hunderte davon. Armin Assinger oder Armin Wolf könnten mittlerweile wirklich fast alles machen und keiner würds mehr glauben.

2. Wer bei der Überschrift nicht schon merkt, dass das Blödsinn ist, dem ist eh nicht zu helfen. Hier wird impliziert ein Chef einer Bank hätte einen funktionierenden moralischen Kompass.
    NIchtsdestotrotz, sollte so ein Schas es nicht auf die Bildschrime der User schaffen.

3. hast oe24 schon eine mail geschrieben?
    die oesterreichischen publisher moegen das eigentlich gar nicht. muessns nur den “kunden” bei rtb raushauen oder blockiern.

lg ein adops 🙂

Leave a Reply