Vorweg: Bitte lasst die Finger von der Seite und seid nicht so blöd wie ich

Wollte eine monatliche Spende kündigen und kam wie auch immer zu dieser Seite. Name und Email eingegeben und das war es eigentlich auch schon. Die anfallenden Kosten werden verschweigen.

Wenn man auf Trustpilot die Bewertungen liest (ja, sollte man definitiv zuvor machen), scheint das gängige Praxis zu sein und man versucht so an Geld zu kommen. E-Mails an die angegebene Adresse sind anscheinend auch nicht zustellbar.

Muss ich jetzt tatsächlich 42€ für die Kündigung bezahlen oder wie soll ich hier vorgehen?

Zwetschgn

14 comments
  1. Arbeiterkammer, Kosten müssen klar ersichtlich sein.

2. Hast du diesen Haken weggeklickt beim bestellen?

“Ja, die Kündigung darf sofort bearbeitet werden.”

3. Kann dir leider nicht weiterhelfen aber wtf ist das für ein Geschäftsmodell? Die kündigen dann ein Netflix Abo für dich gegen eine geringe Gebühr von 42€. Wär ja nicht so, als könnt man das über die Oberfläche mit paar Klicks kündigen.

Kann nur online-kuendigen.at empfehlen für schriftliche Verträge, hat schon mehrmals gut funktioniert bei mir und das ohne Kosten.

4. Was sollte goodbye Guru können was online-kuendigen.at nicht kann?

5. hatte aehnliches letztens auch, bin zum glueck noch rechtzeitig ausgestiegen. die arbeiterkammer wien kann ich nur empfehlen, die haben mir damals auch geholfen

6. Das ist eine billig erstellte AI Website mit einer LLC in den USA. Bin gespannt, ob die einen Anwalt einschalten wollen. Sicher sitzt da irgendeiner im Kinderzimmer und hat so eine Website gebaut.

7. Screenshot archivieren, Forderung bestreiten per Mail, wenn Inkasso kommt Forderung beim Inkasso bestreiten

42 eu sind keine 42 Euro.

Wenn Inkasso nen CRIF Eintrag produziert, Inkassounternehmen klagen 😉

Da wird recht sicher nie ein Inkasso kommen. Das ist Phishing nach Idioten die dann direkt zahlen. Würde es drauf ankommen lassen. Das ist ne dubiose US Fraud Bude an ner Adresse mit Millionen davon. Da kommt nicht mal ein Inkassounternehmen.

8. Allein das Impressum hat schon so viele fehlende Pflichtangaben, dass ich bezweifle, dass es sich um ein echtes Unternehmen handelt. Wahrscheinlich wird gar nichts passieren wenn du nicht zahlst. Die Drohung mit Inkasso deutet auch darauf hin, dass Scam deren Geschäftsmodell ist.

Ein Fall für die AK bzw. die Internet-Ombudsstelle.

9. Wann da kein Button kommt “kostenpflichtig bestellen”, dann bist du rechtlich gut aufgestellt. Am besten wäre, wenn du Rechtschutz hast und ein Anwalt denen einen Brief schreibt.

10. Lt. Impressum haben die ihren Sitz in den USA.
    [https://www.goodbyeguru.de/impressum](https://www.goodbyeguru.de/impressum)

Ich würde nichts zahlen. Das schaue ich mir an, dass die das Geld in Österreich einklagen, wenn du nicht bezahlst.

11. Ja da wirst keine Meter haben. Steht auf der Website das es was kostet. Bist halt leider selbst schuld wennst es ned schaffst auf die Netflix Website zu gehen Abonnement verwalten und auf kündigen drücken. Ja es gibt Webseiten wo das kündigen schwer ist und solche Services brauchbar sind aber Netflix ist keine davon.

Leave a Reply